Kommentare zum Artikel

6. September 2008

Kulturspiegel

Ausstellung Peter Jacobi in Bad Boll: Siebenbürgische Wehrkirchen

Fotoarbeiten der letzten Jahre zeigt der in Wurmberg bei Pforzheim lebende siebenbürgische Künstler Peter Jacobi in einer Ausstellung der Evangelischen Akademie Bad Boll bis zum 9. November 2008. Die Vernissage findet am Sonntag, dem 7. September, um 11 Uhr statt. Prof. Manfred Schmalriede, Präsident der Deutschen Fotografischen Akademie e.V., führt in die Ausstellung ein. Die musikalische Umrahmung gestaltet das Balaton-Ensemble, Ungarn. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 10 mal kommentiert.

  • hein

    1 • hein schrieb am 06.09.2008, 15:47 Uhr:
    Klasse, den Chinesen ein "Kirchenschiff" unterzujubeln.
    Gehören sie doch zu den Ländern, wo Christen verfolgt werden.
  • Elsi

    2Elsi schrieb am 06.09.2008, 21:26 Uhr:
    Gott sei Dank kommt der obige Beitrag von einer Christin, denn sonst könnte man meinen, er hätte was mit Boshaftigkeit und Schadenfreude zu tun oder gar mit Rachegelüsten...!
  • rio

    3 • rio schrieb am 06.09.2008, 23:16 Uhr:
    Na das erinnert eher an Strandgut oder Tsunamireste eines Schiffes als an ein Kirchenschiff. Auch eine ausgegrabene Arche Noah könnte es darstellen. Kunst halt!
  • hein

    4 • hein schrieb am 07.09.2008, 00:51 Uhr:
    Natürlich bin ich schadenfroh, Elsi, politisch unkorrekt und unchristlich. Ich mag es, wenn Kunst auch subversiv sein kann.
  • Elsi

    5Elsi schrieb am 07.09.2008, 11:21 Uhr:
    Subversive Kunst ist Klasse!

    Dein Kommentar leider nur banal gehässig.
    Unchristlich? Guck dir doch deine Begründung an!
    Politisch unkorrekt? Ich kann mir keine politisch korrektere Haltung vorstellen, als die, den Chinesen ans Bein pinkeln zu wollen...
    Meiner Meinung nach ist die Auslegung als 'Kirchenschiff' reine Effekthascherei und dient lediglich dazu,´einigen Leuten ein angenehmes Kitzeln zu bereiten...Aber wenn du deine Freude daran hattest...Schönen Sonntag!




    [Beitrag am 07.09.2008, 11:34 von Elsi geändert]
  • rio

    6 • rio schrieb am 07.09.2008, 12:20 Uhr:
    Wenn man's länger betrachtet kann man sich auch Ground Zero vorstellen. Auf jeden Fall kein optimistisches, eher ein düsteres Bild.Nö, nicht mein Geschmack! Aber vielleicht gefällts den kleinen Chinesern.
  • seberg

    7seberg schrieb am 07.09.2008, 13:49 Uhr:
    Bravo rio! Optimistische Kunst muss her!
    Wie war das noch im kommunistischen Rumänien? Und wie ist das z.T. immer noch im heutigen China?? Optimismus bis zum Erbrechen!
    Und nur nicht darüber nachdenken müssen!!!

    [Beitrag am 07.09.2008, 13:51 von seberg geändert]
  • rio

    8 • rio schrieb am 07.09.2008, 14:03 Uhr:
    Nein seberg, nicht missverstehen bitte! Ich habe nirgendwo behauptet dass nur "optimistische Kunst her muss". Ich habe nur gesagt dass zumindest das Bild der Skulptur auf mich nicht sehr optimistisch wirkt und nicht so meinem Geschmack entspricht weil es mich sehr an einen Trümmerhaufen (wie zur Zeit der Kommunisten) erinnert. Ich kann mir sehr gut andere Kunstwerke vorstellen die mir persönlich andere wesentlich freundlichere Eindrücke vermitteln. Werde mich hüten irgendjemandem etwas vorzuschreiben oder gar einreden zu wollen im Sinne einer Ratched. Ist nur meine ganz persönliche Meinung und die werde ich doch noch äussern dürfen, sag'n mer mal so?



    [Beitrag am 07.09.2008, 14:05 von rio geändert]
  • hanzy75

    9hanzy75 schrieb am 07.09.2008, 17:16 Uhr:
    Wenn ich mir die Skulptur so ansehe, dann würde ich ihr eher den Titel "elsi und seberg im oval office" geben.
  • Elsi

    10Elsi schrieb am 07.09.2008, 20:21 Uhr:
    Was ist schlimm daran, wenn zwei Vollpfosten mit 150 km/h gegen eine Stahlskulptur fahren?

    Die Platzverschwendung. Es hätten ein paar mehr reingepaßt...

    [Beitrag am 07.09.2008, 20:29 von Elsi geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.