1. Mai 2018

Tanzseminar in St. Gilgen 2018

Am 23. März besiegte die österreichische Fußballnationalmannschaft Slowenien mit 3:0. Gleichzeitig startete ein weiteres sportliches Großevent, nämlich das alljährliche Tanzseminar der Alten Jugend im Jugendgästehaus St. Gilgen!
Bereits am Freitagabend wurde wieder intensiv getanzt. Vorher durften wir uns ausgiebig stärken, denn Geburtstagskind Elfi lud uns ein, indem sie die bei Promis beliebte Kitzbühler Weißwurstparty kurzerhand an den schönen Wolfgangsee verlegte. Danach wurde getanzt, wobei sich jeder der Damen einen Tanz wünschen durfte. Da wir dabei stark ins Schwitzen kamen, sorgten wir den Rest des Abends und teilweise bis tief in die Nacht hinein für ausreichende Flüssigkeitszufuhr in Form von Bier, Wein. Schnaps und Sekt. Besonders bewegungsfreudige Gemüter schwangen noch ausgiebig das Tanzbein zu DJane Claudias Happysound Mix. Auch Landesobmann Kons. Manfred Schuller verbrachte, wie auch in den letzten Jahren, den Freitagabend mit uns und fühlte sich sichtlich wohl.
Tanzseminar in St. Gilgen: Gruppenbild am ...
Tanzseminar in St. Gilgen: Gruppenbild am Wolfgangsee. Foto: Dieter Hofmann
Am Samstag starteten wir pünktlich um 9 Uhr mit den Proben. Zuerst wiederholten wir einige Tänze aus dem bestehenden Repertoire, danach ging es ans Einstudieren des neuen Tanzes „Dreh dich Mädchen“. Nach dem Mittagessen und einer Ruhepause posierten wir am Seeufer für das Gruppenfoto, danach ging es mit dem Tanzen weiter. Wir werden nicht jünger und so tanzten wir heuer zum ersten Mal am Samstag nicht nach dem Abendessen, sondern gingen angesichts unserer müden Glieder in der Kellerbar gleich zur Wiedergabe unserer Liedersammlungen über, begleitet von unserem Akkordeonvirtuosen Michael Engler.

Am Sonntag wurden nochmals einige Tänze wiederholt, vor allem der neue Tanz. Das gemeinsame Mittagessen (Wiener Schnitzel) bildete den krönenden Anschluss. Dieses Wochenende war wieder eine kleine Auszeit vom Alltagstrott, neben dem natürlich anstrengenden tänzerischen Teil war die Stärkung unserer Gemeinschaft ein wichtiger Punkt. Daher ein großes Dankeschön an alle, die sich für dieses Wochenende Zeit genommen haben, ob zum Tanzen, Musizieren, Singen, Fotografieren, Rollschuhfahren, Palmbuschen-Weihen oder auch als gute Fee zum Wiederinstandsetzen der Jugendherberge. Jedes Mitglied der Alten Jugend ist auch ein wertvolles Rädchen im Getriebe der Nachbarschaft, und wie lustig es zusammen sein kann, sehen wir jedes Jahr aufs Neue! Alle Berichte, Termine und Foto-Links auch auf unserer Homepage www.siebenbuerger-traun.com.

Mag. Jürgen Stefani

Schlagwörter: Verband, Oberösterreich, Tanzseminar, St. Gilgen

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.