10. September 2019

Druckansicht

Verein Rosenau: Baumstriezelbacken fürs Seewalchener Sommerfest

Wir durften auch heuer wieder beim Seewalchener Sommerfest auf der Promenade unsere Siebenbürger Baumstriezel verkaufen. Los ging es am 15. August bereits um 5 Uhr mit der Zubereitung des Germteiges, der sich unsere Frühaufsteherinnen in bewährter Weise widmeten. Frühstücksfee Kathi bereitete in der Zwischenzeit ein herzhaftes Frühstück für alle Helfer und Helferinnen, die sich für den Arbeitseinsatz stärkten.
Ab 7 Uhr wurde der erste Baumstriezel gewickelt, währenddessen die „Griller“ bereits die Holzkohleglut schürten. Uns ist ein besonders geschmeidiger Germteig gelungen, der sich als fertiger Baumstriezel als reine Gaumenfreude präsentierte. Baumstriezel schmecken auch schon den Jüngsten. ...Baumstriezel schmecken auch schon den Jüngsten. Foto: Franz Peter Seiler Familie Klein hat unseren Verkaufsstand auf der Promenade wieder herrlich mit schönen Siebenbürger Handarbeiten geschmückt und dort die Baumstriezel an den Mann/die Frau gebracht. Wir sind bereits ein gut eingespieltes Team: Es wird konzentriert gearbeitet, aber es gibt auch für die Lachmuskeln einiges zu tun! Gut organisierte Arbeitsvorbereitung, harmonische, effektive Zusammenarbeit und Mithilfe beim Nachbearbeiten machen uns bei jedem Fest zu einer guten Gemeinschaft! Ich bedanke mich bei allen für ihren Einsatz und ihre Bereitwilligkeit, uns zu helfen und so unsere Tradition zu bewahren.

Sonja Lehner

Schlagwörter: Österreich, Rosenau, Seewalchen, Feier

Nachricht bewerten:

11 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« November 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

20. November 2019
11:00 Uhr

19. Ausgabe vom 05.12.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz