18. Juli 2022

DWS spendet für das Kinderhospiz in Hermannstadt

Hermannstadt – Das Kennenlernen und eine mögliche Unterstützung für schwerstkranke Kinder standen im Mittelpunkt des Treffens von Mitgliedern des Deutschen Wirtschaftsclubs Siebenbürgen (DWS) am 8. Juni in Einrichtungen des Dr. Carl-Wolff-Vereins der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien, berichtet die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien (ADZ). Dabei waren der DWS-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Köber, Vorstandsmitglied Roxana Dobrilă und Wolfgang-Alexander Guib, Geschäftsführer des DWS, sowie rund 20 Mitglieder.
Ortrun Rhein, Leiterin von Altenheim und ...
Ortrun Rhein, Leiterin von Altenheim und Hospizen, stellte das Kinderhospiz vor. Foto: Werner Fink (ADZ)
Cătălina Costache, Geschäftsführerin der Polisano-Stiftung, sprach über deren Projekte für das Aufbringen der Mittel für Herzoperationen und sonstige Hilfsleistungen für Kinder, deren Eltern die Kosten nicht tragen können. Ortrun Rhein, Leiterin von Altenheim und Hospizen, stellte das Kinderhospiz vor, die einzige Einrichtung dieser Art in Rumänien. Bei einem kurzen Rundgang konnten die DWS-Mitglieder die aktuell neun anwesenden Kinder und Jugendlichen kennenlernen und sich von deren Zustand und der ihnen zukommenden kompetenten Betreuung überzeugen. Wolfgang Köber übergab von Seiten des DWS eine Spende in Höhe von 10.000 Lei, um die in allen Bereichen steigenden Kosten etwas abzufedern, so die ADZ.

Schlagwörter: Wirtschaftsclub, Hospiz, Hermannstadt

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.