29. Oktober 2004

Kein Dracula-Park in Rosenau

Rosenau. - Der in Rosenau bei Kronstadt geplante Dracula-Park wird nicht mehr angelegt. Die Regierung hat jüngst per Dringlichkeitserlass dieses Vorhaben des Kronstädter Kreisrates und der Stadt nahe dem Königstein untersagt.
Wie bekannt, entstand fast zeitgleich mit dem Entwurf für einen Dracula-Park auf der Schäßburger Breite auch ein Vorschlag aus dem liberalen Lager (PNL), diesen Freizeitpark bei Rosenau einzurichten. Ein Verfechter dieses Anliegens war übrigens auch der damalige PNL-Senator Hermann Fabini. Nachdem das Schäßburger Projekt allerdings endgültig gescheitert war, wurde klar, dass die Regierung ihre letzte Option, das Dracula-Land in die Nähe der Landeshauptstadt zu versetzen, durchsetzen werde. Laut besagtem Beschluss, den der PNL-Senator Alexandru F. Popa mittlerweile als verfassungswidrig einstufte, dürfen Freizeitparks in Rumänien künftig nur noch vom Ministerium für Tourismus genehmigt werden.

mo

Schlagwörter: Rosenau, Tourismus

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.