27. Mai 2006

Traian Basescu in Wien operiert

Der rumänische Staatspräsident Traian Băsescu wurde nach einem schweren Bandscheibenvorfall im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien (AKH) einer mehrstündigen Operation unterzogen.
Erst hatten Vertreter der Präsidentschaft bekannt gegeben, Băsescu werde im Bukarester „Elias“-Krankenhaus notoperiert, dann wurde er am Montagabend, dem 10. Mai, mit einer Sondermaschine nach Wien geflogen, wo er in der gleichen Nacht operiert wurde. Das Problem sei beseitigt worden und Băsescu sei schmerzfrei, sagte der behandelnde Arzt, Engelbert Knosp. Nach etwas mehr als einer Woche verließ der Präsident das AKH. Inzwischen liegt Rumäniens Staatspräsident im „Elias“-Krankenhaus, wo er bereits ein Teil seiner Aktivitäten wieder aufgenommen hat. Die Wiener Ärzte haben ihm eine mehrmonatige Therapie empfohlen, wegen der in Mitleidenschaft gezogenen Nerven.

RS

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.