Kommentare zum Artikel

17. Juli 2007

Rumänien und Siebenbürgen

Gästehäuser in Siebenbürgen

Viele Gästehäuser wurden in den neunziger Jahren meist in leer stehenden Pfarrhäusern in Siebenbürgen eingerichtet. Die Unterkunftsmöglichkeiten waren ursprünglich vorwiegend als Absteige für ausgewanderte Landsleute gedacht und haben sich inzwischen als Geheimtipp für den Fremdenverkehr insgesamt etabliert. Der Mediascher KirchenBurgenSchutzVerein (KBSV) plant unter der Leitung von Bezirksdechant Reinhart Guib eine neue Auflage der Broschüre „Gästehäuser in Siebenbürgen und Wanderwege zwischen Kirchenburgen“, die im Frühjahr 2008 erscheinen soll. Weitere Informationen beim Bezirkskonsistorium Mediasch unter der Rufnummer (00 40-2 69) 84 34 83. Hier die aktualisierte Gästehäuserliste in alphabetischer Reihenfolge (Stand: Juli 2007). mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • piturca

    1 • piturca schrieb am 17.07.2007, 00:50 Uhr:
    "Eine Übernachtung hier kostet 15 - 26 Euro"
    Zur Übernachtung im Luxemburghaus stehen auf dessen HP ganz andere Preise, wenn von einem Umrechnungskurs 1 EUR = ca. 3,1 RON ausgegangen wird

    http://www.casaluxemburg.ro/servicii.html

    [Beitrag am 17.07.2007, 00:52 von piturca geändert]
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 17.07.2007, 13:35 Uhr:
    Hallo piturca,

    besten Dank für den Korrekturhinweis. Im Luxemburg-Haus in Hermannstadt kann man ab 35 Euro pro Person übernachten, heißt es nun im aktualisierten Text.
    Mit freundlichen Grüßen
    Siegbert Bruss
  • sk2000

    3sk2000 schrieb am 02.08.2007, 10:49 Uhr:
    ist das nicht zuviel ??
  • gogesch

    4gogesch schrieb am 05.08.2007, 10:49 Uhr:
    Die alten sächsischen Pfarrhäuser stehen mittlerweile im direkten Wettbewerb mit den neu erbauten Hotels und Pensionen, die es Anfang der 90-Jahre nicht gab.
    Die "übriggebliebene" evangelische Kirche ist nun mal eine kirche und kein Turismusbetrieb und aus diesem Grund in nächster Zukunft auch nicht mehr konkurrenzfähig in diesem Bereich (höchstens einige Ausnahmen).

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.