Kommentare zum Artikel

2. November 2008

Rumänien und Siebenbürgen

Radio Neumarkt: drei CDs mit siebenbürgisch-sächsischen Märchen

Die drei CDs „Die schönsten Märchen aus Siebenbürgen“, „Volkserzählungen aus Siebenbürgen“ und „Von Menschen und Tieren“ sind am 15. Oktober am Sitz von Radio Neumarkt vorgestellt worden. Die Märchen und Geschichten haben Schauspieler des Radu-Stanca-Theaters im Sommer gemeinsam mit den Mitarbeitern der deutschen Redaktion von Radio Neumarkt (Radio Târgu Mureș) aufgezeichnet. Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Institut für Auslandsbeziehungen Stuttgart (ifa). mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • karmami

    1karmami schrieb am 02.11.2008, 10:43 Uhr:
    Danke für diesen Artikel, ich finde die Idee und Umsetzung toll. Auch dass die CD's kostenlos an deutschsprachigen Schulen verteilt werden. Es wäre interessant zu erfahren, ob und wenn ja wo, die CD's bestellt werden können. Und zu welchenm Preis?
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 05.11.2008, 10:29 Uhr:
    Hallo Herr Karmami,

    die CDs von Radio Neumarkt sind nicht verkäuflich. Bis Ende dieses Monats werden wir alle Märchen von den drei CDs als Audiodateien auf www.siebenbuerger.de veröffentlichen. Die siebenbürgisch-sächsischen Märchen werden somit weltweit zu hören sein. Selbstverständlich kostenlos.
  • Siegbert Bruss

    3Siegbert Bruss schrieb am 16.12.2008, 12:10 Uhr:
    Die drei CDs mit siebenbürgischen Märchen, Sagen und Volkserzählungen sind ab sofort im Audiobereich von www.siebenbuerger.de kostenlos zu hören. Dafür sei Radio Neumarkt und dem Institut für Auslandsbeziehungen herzlich gedankt. Die wertvollen Aufnahmen in deutscher Sprache werden damit einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wer Märchen in siebenbürgisch-sächsischer Mundart hören will, kann die Doppel-CD „Et wor emol…“ erwerben.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.