5. Juli 2012

Scheckübergabe an Peter Maffay

Der Anlass konnte nicht besser gewählt werden. Beim Benefizkonzert zum Auftakt des Heimattages der Siebenbürger Sachsen am 25. Mai in Dinkelsbühl überreichte Dr. Christa Jungwirth dem Musiker Peter Maffay einen Scheck über 5000 Euro für seine Stiftung. Dieser Betrag wurde bei einer Benefizveranstaltung am 5. November 2011 in Schönaich zu Gunsten der Peter Maffay Siftung für das Projekt „Radeln – ein Schutzraum für Kinder“ erzielt. Sichtlich erfreut nahm Maffay diesen Scheck entgegen.
Der Erfolg und die sehr positive Resonanz bei den Besuchern der Veranstaltung in Schönaich haben Christa Jungwirth veranlasst, am 3. November 2012 eine Neuauflage zu starten. In der Gemeindehalle in Schönaich bei Böblingen geben sich ab 17.00 Uhr wieder Bands wie „Happy Music“, „Strangers“, „Black Notes“ und „Bürger7“ die Ehre.
Scheckübergabe, von links: Dr. Christa Jungwirth, ...
Scheckübergabe, von links: Dr. Christa Jungwirth, Schönaich, Organisatorin der Benefizveranstaltung, Rockstar Peter Maffay, Hildegard Kijek, Moderatorin und Vorsitzende des Vereins der Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen e.V. Foto: Andreas Schel
Eine Tanzshow der Extraklasse bietet die Dance-Academy Augsburg, und sicher erwartet die Gäste noch die eine oder andere Überraschung. Durch das Programm führen die Moderatoren Dirk Haasler (show-contact) und Hildegard Kijek (Radio Siebenbürgen). Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro/Person können jetzt schon per E-Mail benefiz.schoenaich[ät]googlemail.com oder telefonisch unter (01 51) 19 00 23 03 bestellt werden.

Hildegard Kijek

Schlagwörter: Benefizveranstaltung, Maffay

Bewerten:

18 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 05.07.2012, 19:02 Uhr von Kritikaster2012: Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in Hinblick auf die wenigen Kinder in Siebenbürgen die zu Hause ... [weiter]
  • 05.07.2012, 16:56 Uhr von Robert: @Kritiklaster lese hier, so werden sie sbs bekehrt ... [weiter]
  • 05.07.2012, 16:10 Uhr von Henny: "Wo ist Siebenbürgen Sächsisches dabei?" Das Objekt: Radeln- Siebenbürgen Die Organisatorin: ... [weiter]

Artikel wurde 8 mal kommentiert.

Alle Kommentare anzeigen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.