3. Februar 2014

Zweite Reise in die Heimat

2013 hat Ursula Stoll eine begeisternde Reise nach Siebenbürgen organisiert (siehe SbZ Online vom 7. November 2013). Das will sie gerne wiederholen und lädt zur zweiten Reise in die Heimat ein.
Liebe Landsleute, Kultur- und Naturfreunde und Menschen, die sich für das gewaltige monumentale Erbe der Siebenbürger Sachsen, die Kirchenburgen, interessieren, ich lade Sie alle herzlich zu dieser Reise ein. Dem Motto „Kulturerhalt ist eine Gemeinschaftsleistung“ bleibe ich auch bei dieser Reise treu. An den zehn Reisetagen werden sich Besichtigungen der Kirchenburgen oder der Altstädte mit kleinen Wanderungen in der Natur abwechseln. Unter anderem sehen wir Hermannstadt, Kronstadt, Schäßburg, Kirchenburgen wie z.B. Heltau, Michelsberg, Trappold, Birthälm, Honigberg. Der Weg führt uns auch zur Sommerresidenz des Gouverneurs Samuel von Brukenthal in Freck, zum Kloster Sâmbăta und zu den Babele auf dem Bucegi-Massiv, wo wir auch kurz wandern wollen. Es soll ein Besuch im Bärenreservat bei Zărnești stattfinden, von wo aus sich nach einem Picknick eine Wanderung nach Wolkendorf zu Kaffee und Kuchen im evangelischen Erholungsheim anschließt. Für das leibliche Wohl wird in den Gemäuern des Restaurants „Hermania“ in Hermannstadt, im Apfelhaus in Michelsberg, in der Sura Dacilor in der Schulerau etc. gesorgt. Besonderes „Schmankerl“ ist die Weinverkostung mit Menü im Bethlen-Haller-Schlos in Kokelburg, gestaltet vom Weingut SC Jidvei in Seiden.

Die Reisegruppe wird zwischen zehn und 15 Personen groß sein. Die Reiseleitung spricht Deutsch. Wir werden in sehr guten Hotels untergebracht sein. Ich habe wieder darauf Wert gelegt, ein Programm ohne Hektik zusammenzustellen. Die Reise wird mit Flug ab/an Frankfurt/Main bis Hermannstadt angeboten. Reisepreis ab 819 Euro im Doppelzimmer bei 16 Personen zzgl. Flug. Reisedaten und Details können bei mir, Ursula Stoll, per E-Mail: ursheimat[ät]t-online.de oder Telefon: (01 71) 8 14 60 39 angefordert werden.

Ursula Stoll

Schlagwörter: Reise, Siebenbürgen, Ankündigung

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.