23. Mai 2024
Einsatz für freiheitliche Werte: Drei siebenbürgische Kandidaten bei den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg
Drei siebenbürgisch-sächsische Kandidaten treten bei den Kommunalwahlen am 9. Juni in Baden-Württemberg für die FDP an und stellen sich im Folgenden kurz vor.
Liberalismus für Tübingen: Stadträtin Irene Schuster

Als Lehrerin brenne ich für Bildung sowie Kultur und trete für das soziale Aufstiegsversprechen ein. Die von mir mitgegründete FDP-Vorfeldorganisation Liberale Vielfalt e. V. vertritt u.a. Spätaussiedler wie uns und versteht sich als Sprachrohr. Freiheit braucht Verbündete.
Daher bitte ich um Ihre Unterstützung, sei es als Wähler in Tübingen oder Multiplikator in den sozialen Medien.
Bléiwed gesangd!
Für Waldshut und Europa: Nathalie Wagner

Als Kandidatin der FDP trete ich dieses Jahr zur Wahl für das Europaparlament und für den Kreis- und Stadtrat in Waldshut an. In der Politik möchte ich liberale Wege in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Bildung gehen, um unsere Zukunftsfähigkeit zu sichern und Fortschritt zu ermöglichen.
Auf regionaler und internationaler Ebene möchte ich zeigen, dass dies mit realistischen Lösungsansätzen, Technologieoffenheit und ohne Verbots- und Verzichtskultur gelingen kann. Ich freue mich sehr über Ihre Unterstützung!
Ihre Nathalie Wagner
Erstmals in Neuhausen: Gottfried Göbbel

Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Meine Wurzeln liegen in Hamlesch und Heltau in Siebenbürgen.
Als ausgebildeter technischer Betriebswirt bin ich als Projektcontroller und Entwicklungskostenplaner für die Audi AG tätig. Über Ihre Stimmen würde ich mich sehr freuen!
Gottfried Göbbel
Schlagwörter: Kommunalwahlen, Baden-Württemberg, FDP
15 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.