22. März 2006

Siebenbürgerin gründet englischen Freundeskreis

Ein besonderes Beispiel für eine Brückenbaufunktion auf der Basis ehrenamtlichen Engagements stellt die Arbeit der Siebenbürger Sächsin Gertraud Müller dar. In ihrer neuen Wahlheimat Ulm hat sie den gemeinnützigen Verein Englischer Freundeskreis e.V. gegründet.
"Unser Verein setzt sich für eine Vertiefung und die Pflege der Beziehungen zwischen Deutschland und Großbritannien ein. Der Englische Freundeskreis e.V. bietet u. a. auch, zusammen mit dem Oxford College of English, preiswerte Sprachreisen für Jugendliche und Erwachsene an", erklärt die ehemalige Deutsch- und Englischlehrerin aus Hermannstadt. Speziell für Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren wird nächstens ein Ostersprachkurs (13. bis 22. April 2006) veranstaltet. Unter der Telefonnummer (0 73 05) 92 89 80 erteilt Gertraud Müller täglich ab 17.00 Uhr weitere Auskünfte.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.