4. März 2010

Siebenbürgisches Musikantentreffen bei Nürnberg

Am 20. März 2010 findet zum vierten Mal das traditionelle siebenbürgische Musikantentreffen im Raum Nürnberg statt. Es ist ein Treffen der besonderen Art. Junge aktive Musiker aus der siebenbürgischen Musikszene treffen sich hier mit ihren durch die Musik jung gebliebenen Kollegen und Idolen, die ihr musikalisches Handwerk schon einige Jahrzehnte ausüben.
Viele dieser Musikanten sind auch heute noch aktiv. Diese Begegnung fördert den musikalischen Austausch zwischen den Generationen. Man greift zu den Musikinstrumenten, spielt mit der eigenen Band oder querbeet, guckt den Kollegen über die Schulter, hört und schaut zu und genießt die einzigartige Atmosphäre, die durch diese musikalische Mischung entsteht. Die schönsten Momente jedoch sind immer die, wenn Menschen, die sich jahrzehntelang aus den Augen verloren haben, wieder aufeinandertreffen!

Wir freuen uns dieses Jahr besonders die ehemalige Gruppe „Rocky“ in der alten Besetzung zu begrüßen. Außerdem sind unter anderem die „Strangers“, „Melody4u“, „Phönix“, „Happy Musik“, „Die Saitenspringer“, „Duo Magic“ bzw. Mitglieder der Gruppen „Royal“, „Comet“, „Ariston“, „Akustik“, „Himalaya Express“, „Die Weinländer“, „Die Gräfenberger“, „Karpaten Echo“ u.v.a. mit von der Partie. Wir freuen uns auch auf die neu gegründete siebenbürgische Band „The Soxen“.

Wir laden Musiker und Freunde der Musik zu diesem Treffen am 20. März 2010 in den wunderschönen Wollnersaal nach Lauf a. d. Pegnitz (bei Nürnberg) herzlich ein! Weitere Infos bei Michael Morth, E-Mail: michael_morth [ät] web.de, Telefon: (01 71) 5 73 91 29.

Michael Morth

Schlagwörter: Musikbands

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.