2. Juni 2017

Musik im Festzelt am Pfingstsonntag

Das musikalische Programm des diesjährigen Heimattages startet am Freitag, den 2. Juni, mit den in Folge 7 vom 30. April 2017, Seite 12, vorgestellten Bands SiE&W!R und Schlager-Taxi. Am Samstagabend, den 3. Juni, tritt die Highlife-Band im Festzelt auf (siehe Folge 8 vom 15. Mai 2017, Seite 8). Sonntagabend, den 4. Juni, spielen im Festzelt Rocky 5 und, bei einem Gastauftritt, Sunrise. Wie in den vergangenen Jahren werden vor dem Festzelt einige Stände mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Rocky 5 – Partyband für jeden Anlass!
Der Name ist Programm: Ob Schlager oder aktuelle Partyhits, die Rocky’s haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Seit insgesamt mehr als 30 Jahren und zwei Jahren in der aktuellen Stammbesetzung ist die Band nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland unterwegs. Mit regelmäßigen Auftritten auf den Oktoberfesten in Rumänien wissen die fünf Jungs, ihr Publikum mit geballter Kraft, Spaß und Können in den Bann zu ziehen. Für das diesjährige Pfingsttreffen der Siebenbürger Sachsen ist sich die Band einig: „Bei der Party bleibt kein Tanzbein verschont. Wir werden das Zelt zum Kochen bringen und wollen unserem Publikum einen unvergesslichen Abend zum Abschluss des Heimatags bieten. Nach der Premiere in Dinkelsbühl 2013 freuen wir uns riesig, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein und mit einem breitgefächerten Repertoire den Besuchern im Festzelt Spaß und Freude zu bereiten.“ Weitere Infos unter: www.rocky5-band.de, Kontakt per E-Mail an: info@rocky5-band.de, Telefon: (0171) 4631871.

Eure Rocky 5

Die Bandmitglieder von Rocky 5: Karl-Gerhard ...
Die Bandmitglieder von Rocky 5: Karl-Gerhard Pitters (hinten links; Bass, Vocals), Erhard Hügel (hinten rechts; Gitarre, Vocals); vorne, von links: Helmut Rennert (Keyboard, Akkorden, Vocals), Thomas Gooss (Gitarre, Vocals) und Crispin Pitters (Drums).

Sunrise – Exportschlager aus Südtirol

Seit 2010 begeistern die aus Südtirol stammenden Musiker Arno Adler und Florian Wieser das Publikum und ihre Fans in der Heimat. Am 5. November 2016 ist das dritte Album „Irgendwann vielleicht“ von Sunrise in Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Stefan Pössnicker alias Sänger Stefan Peters erschienen und ist das bisher erfolgreichste Album der beiden Musiker. Wer auf der Suche nach tanzbarem Schlager im Discofox-Stil ist, für den ist „Irgendwann vielleicht“ genau das Richtige. Nach den Single-Auskopplungen „Du gefallener Engel“ und „Sag mir noch einmal ich liebe Dich“ erschien nun am 31. März 2017 die dritte Single mit dem Titel „Wenn ein Stern vom Himmel fällt“. Auch in Deutschland wird der Fan-Kreis immer größer und Sunrise belegte mehrfach mit „Sag mir noch einmal ich liebe Dich“ den 1. Platz in diversen Hitparaden und ist momentan aus den Radiostationen nicht mehr wegzudenken. Weitere Infos unter: sunrise-musik.com.
Die Musiker von Sunrise: Arno Adler (links) und ...
Die Musiker von Sunrise: Arno Adler (links) und Florian Wieser. © 2016 Phänomenal / Mania Music

Schlagwörter: Heimattag 2017, Musikbands

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.