Kommentare zum Artikel

4. Januar 2012

Verschiedenes

RESRO-Infoveranstaltung in Nürnberg

Eine Infoveranstaltung des Vereins „Interessenvertretung Restitution in Rumänien e. V.“ findet am Samstag, dem 28. Januar 2012, von 15.00 bis 18.00 Uhr im Haus der Heimat in Nürnberg, Imbuschstraße 1, 90473 Nürnberg, statt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 36 mal kommentiert.

  • azur

    1azur schrieb am 04.01.2012, 08:16 Uhr (um 08:17 Uhr geändert):
    Fragen an den RESRO VORSTAND:

    Welche Personen sind zur Zeit der Resro Vorstand?
    Findet die Mitgliederversammlung a u c h am Infotag statt, oder ist schon ein Datum für die Mitgliederversammlung festgelegt?
  • azur

    2azur schrieb am 05.01.2012, 08:40 Uhr (um 08:41 Uhr geändert):
    Stimmt es dass in kurzer Zeit 3 Vorstandsmitglieder zurück getreten sind?
    Und warum werden die Mitglieder über diesen Zustand nicht informiert?
  • azur

    3azur schrieb am 12.03.2012, 18:14 Uhr:
    ResRo e.V. hat eine neue Vorsitzende!
    Frau KARIN DECKERT-THAT wurde am 03.03.2012 von den Mitgliedern zur Vorsitzenden gewählt.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
  • getkiss

    4 • getkiss schrieb am 13.03.2012, 11:03 Uhr:
    Auf der Homepage ist noch immer G. Czernetzki eingetragen?
    Sind das jetzt 2 Vereine oder was?
  • Augustus

    5Augustus schrieb am 13.03.2012, 12:24 Uhr:
    @azur, was bedeutet "in kurzer Zeit"?
    "Stimmt es dass in kurzer Zeit 3 Vorstandsmitglieder zurück getreten sind? Und warum werden die Mitglieder über diesen Zustand nicht informiert?"
    Ist ein Jahr damit gemeint oder eine Amtsperiode der ResRo? Das sind ja berechtigte Fragen an einen Verein der um Vertrauen wirbt und sich für Gerechtigkeit einsetzen möchte.
  • azur

    6azur schrieb am 13.03.2012, 22:10 Uhr:
    @getkiss: So viel ich weiß, gibt es nur 1 Verein:)))) . Die Homepage wurde (gewollt, od. ungewollt?) schon seit längerer Zeit nicht aktualisiert. G. Czernetzky war übrigens als kommissarischer Vorsitzender nachgerückt. Auch auf „http://www.facebook.com/pages/ResRo-eV-Interessengemeinschaft-Restitution-in-Rum%C3%A4nien/175401469140857“ wird über die Neuwahlen nicht berichtet. Das soll jemand verstehen.

    @Augustus: Danke für den Zuspruch, ganz Ihrer Meinung. Im April 2011 wurde der kommissarischen Vorstand mit 3 V-Mitgliedern ergänzt. Ich hatte gelesen, sie seien allesamt wieder zurückgetreten. Leider blieb meine Frage hier unbeantwortet.
    Frau Deckert-That gehört zu den Gründerinnen des ResRo-Vereins. Ich hoffe sie wird ausreichend Unterstützung bekommen, sodass der Verein sich für die Restitution einsetzen kann.

  • Cam-te-miri

    7Cam-te-miri schrieb am 14.03.2012, 08:43 Uhr (um 08:51 Uhr geändert):
    Habe von Frau Karin Decker-That erfahren, dass sie sich wegen ihrer eigenen Restitutionsfälle noch bis Mitte April (auf jeden Fall aber bis zum 5. April) in Rumänien aufhalten muss.

    Unter diesem Link zum Internetportal der rumänischen Justiz kann man sehen, dass sie ein Verfahren gegen eine Mieterin führen muss, die aufgrund des vom damaligen Präsidenten Ion Iliescu erlassenen Gesetzes 112/1995 eine Wohnung vom rum. Staat gekauft hatte, die der Staat jedoch nicht als rechtmäßiger Eigentümer besaß, sondern 1950 nationalisiert hatte.

    Die Mieterin hält unrechtmäßig auch Teile des Hauses besetzt (Dachboden und Keller), das (ausgenommen die von der Mieterin „gekauften“ Wohnung) an Frau Decker-That restituiert wurde.

    Einen weiteren Restitutionsfolgeprozess muss Frau Decker-That (in diesem Fall als Administratorin ihrer Familienfirma „SC CASA BACON SRL“) gegen einen Grundstücksbesetzer führen.

    Hierfür ist ein (neuerlicher) Termin am 20.03.2012 anberaumt.

    Nur durch zähen Einsatz und eigene Präsenz bei den Verhandlungen vor den rumänischen Gerichten sind in Sachen Restitution Erfolge zu erzielen!

    Sobald Frau Decker-That wieder in Deutschland ist, wird sie gemeinsam mit ihren ResRo-Vorstandskollegen eine konstituierende Sitzung einberufen, sich schriftlich an die Mitglieder des Vereins wenden und dafür sorgen, dass der Verein ein Höchstmaß an Kommunikation zwischen seinen Mitgliedern ermöglicht. Sie wird den Mitgliedern ausführliche und regelmäßige Berichte über ihre Erfahrungen mit der rumänischen Justiz zukommen lassen und sich dafür einsetzen, dass die ResRo-Mitglieder künftig ihren Einfluss verstärkt gegenüber dem Vorstand geltend machen können.

    Die aktuelle Homepage des ResRo-Vereins darf aufgrund einer Klage des zeitweiligen Vorsitzenden Günter Czernetzky gegen den langjährigen Webmaster des Vereins, Herrn Armin Maurer, dem Sohn von Frau Decker-That, bis zur Beendigung dieses Verfahrens nicht mehr bearbeitet werden. So hat es die Rechtsanwältin des ResRo-Vereins von Herrn Maurer gefordert.

    Es ist sehr schade, dass die Mitgliedsbeiträge durch sinnlose Rechtsstreitigkeiten innerhalb des ResRo-Vorstandes und seiner Referenten verpulvert werden, statt das Geld für den Kampf gegen die staatlich gelenkte Verhinderung der Restitutionen in Rumänien einzusetzen.
  • Bäffelkeah

    8 • Bäffelkeah schrieb am 14.03.2012, 10:25 Uhr (um 10:26 Uhr geändert):
    Cam-te-miri scheint ein neues Pseudonym von Herrn Armin Maurer zu sein. Jedenfalls erfüllt Cam-te-miri die Funktion eines persönlichen Sprechers von Frau Decker-That in fast schon professioneller Weise. Gut informiert!
    Bleibt nur zu hoffen, dass ResRo mit der Mutter als neuer Vereinsvorsitzender sich nicht automatisch auch den Sohn als unsichtbaren (inoffiziellen) Zweitvorsitzenden eingehandelt hat.
  • Rosenthaler

    9Rosenthaler schrieb am 14.03.2012, 11:29 Uhr:
    Von einem Bekanten habe ich erfahren, daß der Rechtsstreit nicht im Verein ist. Der frühere Webmaster hat die Adressen der Homepage nicht an den Verein übergeben, der Verein hat keinen Einfluß auf diese Seiten ( Inhalt) mehr.
    Es gibt deshalb eine neue Seite (In Bearbeitung)

    www.resro.info www.resro.info/forum
  • Cam-te-miri

    10Cam-te-miri schrieb am 14.03.2012, 13:17 Uhr:
    Es ist schon merkwürdig, wie paranoid einige Leute hier reagieren. Wer verbirgt sich denn unter Ihrem Pseudonym, "Bäffelkeah"?

    „Bleibt zu hoffen“ ist jedoch immer ein schöner Wunsch. Wenn sogar diejenigen mithoffen, die eigentlich Ängste verbreiten wollen, kann nicht mehr viel schiefgehen.
  • Cam-te-miri

    11Cam-te-miri schrieb am 14.03.2012, 14:17 Uhr:
    Danke, Rosenthaler, für den Hinweis auf www.resro.info!

    Die Daten stimmen aber auch hier nicht, oder?

    Es heißt da unter http://www.resro.info/html/vorstand.html :

    Günter Czernetzky, Vorsitzender

    Waltraut Gober, Vorsitzende

    Claudia Regina Burz, Schriftführerin

    Birgit Soos, Kassenwartin

    Erika Frisch, Stellvertretende Kassenwartin

    ^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-

    Mir sagte jemand, der an der Mitgliederversammlung am 3. März teilgenommen hatte, Frau Karin Decker-That sei in Abwesenheit (weil sie damals bereits in Schässburg sein musste) nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zur Vorsitzenden des Vereins gewählt worden.

    Günter Czernetzky nahm erneut mit dem Amt des stellvertretenden Vorsitzenden Vorlieb.

    Frau Waltraut Gober wollte leider nicht mehr kandidieren. Frau Birgit Soos räumte den ihren Posten für ihren Ehemann, Herrn Peter Soos, der jetzt Kassenwart ist.

    Frau Claudia Regina Burz bleibt weiterhin Schriftführerin. Herr Hans-Jochen Klöss wurde zweiter stellvertretender Vorsitzender. Es sind aber auch neue Leute in den Vorstand gewählt worden, die ich leider noch nicht kenne.
  • Schreiber

    12Schreiber schrieb am 14.03.2012, 20:19 Uhr:
    Schade. Dann "Gute Nacht" RESRO! Damit verabschiedet sich RESRO von jedem Ansatz ernsthafter Interessenvertretung.

    Eine Vorsitzende, die einen derartigen Spinner als Sohn und Vordenker vor sich hat und diesen kritiklos gewähren lässt, die selbst öffentlich gegen jeden Dialog mit dem "Verbrecherstaat" Rumänien eintritt (ausser es geht um den eigenen Zaster, der so wichtig ist, dass Privattermine den richtungsweisendsten Wahlversammlungen - selbst zur eigenen Wahl - vorgehen), wird RESRO echt weiterbringen.

    Als nächstes folgt jetzt bei RESRO sicher der Aufruf, Mistgabeln und Sensen aus den Scheunen zu hohlen und zum Sturm auf den Verbrecherstaat zu blasen...

    Mit solchen Spinnern erreicht man sicher einiges... ;) Helau und Alaaf.
  • getkiss

    13 • getkiss schrieb am 14.03.2012, 20:31 Uhr (um 20:32 Uhr geändert):
    "Als nächstes folgt jetzt bei RESRO sicher der Aufruf, Mistgabeln und Sensen aus den Scheunen zu hohlen und zum Sturm auf den Verbrecherstaat zu blasen..."

    ziemlich giftig, Herr Schreiber, oder?
    Hat der Sohnemann Ihnen ebenso geantwortet?
    Haben Sie erwartet das Frau D.-Th. ihre eigene Sache schleifen lässt( von Ihnen "Zaster benannt), nur um den Vorsitz in dem Verein?
    Warum kandidieren Sie nicht? Kein Interesse an der Sache?
  • Schreiber

    14Schreiber schrieb am 14.03.2012, 21:47 Uhr:
    Hi Getkiss.

    Nicht giftig, eher traurig, bezüglich Resro inzwischen resignierend...

    Der Sohnemann hat nicht so geantwortet sondern - wie auch seine Mutter - um den Faktor 10 schlimmer. Lesen Sie mal im Forum deren Beiträge in den Jahren 2009-2011 zu dem Thema Restitution. Resro vergibt mit so positionierten Personalien alle Chancen, irgendwann ernst genommen zu werden. Einige der Mitglieder wissen das und sind seit dem 3.3. genau so verzweifelt.

    Es ist ja bei Resro auch ein offenes Geheimnis, dass Sohnemann und Mutter gleich denken, handeln, oft der eine für die andere und umgekehrt. Der Name Cam Te Mir passt übrigens sehr gut in die lange Reihe Armin/Teja/FuTuLai/Teja/Onkel Flieha etc etc. Sie werden erstaunliche Übereinstimmung in der Diktion und Denke finden, wenn Sie die genannten Beiträge nachlesen, sogar bis hin zu Kadeck oder Karin Decker oder wie immer die Nachrichten aus dem gleichen Hause tituliert sind...

    Grüße
  • getkiss

    15 • getkiss schrieb am 14.03.2012, 22:59 Uhr:
    "Sie werden erstaunliche Übereinstimmung in der Diktion und Denke finden, wenn Sie die genannten Beiträge nachlesen"

    ...hab´ ich seinerzeit gemacht.
    Jetzt bin ich als Rentner vieeel zu beschäftiiigt....
    da ist ja noch der bumsti, Trioler und andere "Geist-e-r" ....
  • azur

    16azur schrieb am 15.03.2012, 00:02 Uhr:
    Jeder der Frau Deckert-That kennt, weiß, dass sie sich seit vielen Jahren auf ehrliche Art und Weise für die Durchsetzung der Restitution einsetzt. Gleiches gilt auch für ihren Sohn, Herrn Armin Maurer. Wen wundert`s dass so jemand auch Feinde hat?
    Die „neue“ Homepage ist tatsächlich noch auf dem Stand vor 1 ½ Jahren.
  • Schreiber

    17Schreiber schrieb am 15.03.2012, 09:08 Uhr:
    @ Azur: ob Armin Maurer oder Karin Decker That "Feinde" haben kann ich nicht sagen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Die beiden haben hingegen selbst deutliche "Feindbilder" und vieles von dem was sie sagen und tun halte ich (und viele anderen Resro-Mitglieder) für unglaublich unüberlegt und dem Ziel einer gerechten Restitution ausgesprochen kontraproduktiv.

    Aber mit "Feinde haben" hat das alles nichts zu tun.

    Ich traue Frau Decker That sogar zu, dass sie einen Zacken überlegter ist, als ihr verirrter Sohnemann, aber sie lässt sich wohl doch immer wieder von dessen ausschließlich feindbildgelenkter Emotionalität zu gleichem Agieren hinreissen. Und dann gilt sinngemäß: "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht... "
  • SBS aus BW

    18SBS aus BW schrieb am 15.03.2012, 09:18 Uhr:
    Lieber Herr "Schreiber", geben Sie es doch endlich auf Ihre eigenen Leser und Mitglieder zu desinformieren!
  • Schreiber

    19Schreiber schrieb am 15.03.2012, 09:22 Uhr (um 09:28 Uhr geändert):
    Armin Maurer schreibt selbst in www.rokestuf.de am 12.3.2012 von sich:

    Zitat "...dass derart manische Angriffe auf die Interessenvertretungen der Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben, wie ich sie immer wieder starte, krankhaft sein müssen oder zumindest psychisch grenzwertig sind.

    Diese Retourkutsche muss ich wohl oder übel akzeptieren, zumal ich ein solches Urteil ohne lange darüber nachzudenken, sofort als zutreffend einstufen würde, wenn ich ein derartiges Gebaren, wie das von mir selbst an den Tag gelegte, von einem anderen gewahr würde. (Zitat Ende)

    Soviel zum Thema "Feindbilder". Maurer geht es inhaltlich überhaupt nicht um Verbesserung der Restitutionsbedingungen sondern um ein nur noch infantil anmutendes Angreifen von allem, was er als "Establishment" empfindet, ob das nun die Vorstände der Landsmannschaften, der Bürgermeister aus Hermannstadt, das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien, sogar der Künstler Peter Maffay sind.

    Er versucht überzeugend die Rolle eines "Robin Hood der Entrechteten" zu geben und übersieht, dass die ursprüngliche Figur des Robin Hood treffsicher die tatsächlichen "Feinde" angegriffen hat, Maurer hingegen beschränkt sich auf den Wadenbeisser in den eigenen Reihen. Zu dem eigentlichen (von ihm für sich reklamierten) Ziel einer gerechten Restitution trägt er rein gar nichts bei. Und nun ist genau dieses Element federführend bei Resro... Dazu meinte ich "dann Gute Nacht Resro!".
  • Augustus

    20Augustus schrieb am 15.03.2012, 11:51 Uhr:
    "Schade. Dann "Gute Nacht" RESRO! Damit verabschiedet sich RESRO von jedem Ansatz ernsthafter Interessenvertretung."

    Schreiber trifft hier den Nagel auf den Kopf. So wie Azur hier schon zu Beginn festgestellt hat, ist es dem Vorstand (nicht Vorsitzenden) der RESRO in mehrfachen nachfolgenden Anläufen nicht gelungen gezielt und halbwegs einheitlich aufzutreten und die Interessen der Mitglieder zu waren. Es ist für die Mitglieder unerheblich, ob es an Günther Czernetzky liegt, an Armin Maurer oder dessen Mutter, ob eine Homepage aktuell ist oder darüber ein Rechtsstreit geführt wird.

    Der Verein kann Mitglieder und Öffentlichkeit auch anderweitig erreichen als über eine einzige Homepage.
    Der Vorstand besteht nicht aus einem einzigen Vorsitzenden. Klar, er ist das Aushängeschild, aber auch er muss doch den Standpunkt vertreten, den er mit seinen Kollegen im Vorstand abgestimmt hat. Tut er das nicht, verliert er an Rückhalt. Das kann ja mal passieren, aber hier scheint es ja ein Dauerzustand zu werden. Und den Rückhalt scheint bei der RESRO inzwischen niemand mehr zu haben: Weder im Vorstand, noch bei den Mitgliedern, noch hier in der Öffentlichkeit (siehe unisono obige Kommentare).
  • azur

    21azur schrieb am 16.03.2012, 01:42 Uhr (um 01:45 Uhr geändert):
    Wie ich erfahren habe, wurde @cam-te-mir unfairerweise gesperrt. Aus ihren Kommentaren ist für mich der Grund für die Sperrung nicht nachvollziehbar, ich kann keinen Verstoß gegen Regeln erkennen. Ist es möglich, dass die Sperrung ein technisches Versehen ist?

    Anbei die Stellungnahme von @cam-te-mir auf @ Schreibers Attacken:

    "Ganz ähnlich wie oben Herr Schreiber, hatte auch Herr Günter Czernetzky bei der letzten ResRo Mitgliederversammlung in Stuttgart argumentiert: Man sei auf einem so guten Weg gewesen, was die Restitution aller enteigneten Immobilien in Rumänien betrifft. Leider habe der „Spinner“ Armin Maurer dazwischengefunkt, sodass jetzt alles verloren sei!

    Und, wenn ich mir das alles durchlese, was Maurer so von sich gegeben hat (z. B. über „Machtverhältnisse vs. Restitutionsansprüche“), dann sieht es ganz so aus, als würde dieses harsche Urteil der Landsmannschaftsvertreter stimmen, denn:

    Herr Maurer hat es gewagt, Lügner „Lügner“ zu nennen, Betrüger nannte er „Betrüger“ und Verräter der Rumäniendeutschen hat er als „Verräter der Siebenbürger Sachsen“ und „Verräter der Banater Schwaben“ bezeichnet.

    Was aber seitens des Verbandes der SbS als unverzeihlich gewertet werden muss, das ist die Benennung rumäniendeutscher Komplizen, die mit daran interessiert sein dürften, dass Rumänien weiterhin enteignete Immobilien an Dritte veräußert und Rückgaben und Entschädigungen an die Betroffenen gezielt verhindert.

    Dass Frau Karin Decker-That auch in dasselbe Horn gestoßen habe, konnte ich nirgendwo nachvollziehen. Es wäre gut, wenn Sie uns diesbezüglich aufklärten, Herr Schreiber! Vielleicht könnten Sie den von Ihnen „herbeigefürchteten“ Untergang des ResRo-Vereins, je nach Ihrer Intention, verhindern oder beschleunigen.

    Von Herrn Maurer, den ich eigens aufgesucht habe, um seine Behauptungen zu untersuchen, habe ich umfangreiches Beweismaterial für die Richtigkeit seiner Anschuldigungen erhalten. Vor diesem Hintergrund wird auch verständlich, weshalb die Siebenbürgische Zeitung Herrn Maurer pauschal beschuldigt Verleumdungen begangen zu haben, keine konkreten Beispiele nennt und vor allem keine juristischen Maßnahmen gegen Armin Maurer einleitet. Wenn der Schaden tatsächlich so groß ist, den Maurer angerichtet hat, dann wäre es nur folgerichtig, wenn er sich vor einem deutschen Gericht beispielsweise dafür verantworten müsse, dass er Herrn Dr. Fabritius fälschlicherweise der Lüge bezichtigt, wenn dieser behauptet, er besitze eine notarielle Urkunde, die den Verkauf eines im Grunde mit Hilfe des Vorsitzenden des Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturrats geschickt gestohlenen Hauses auf ganz legale Weise ermöglicht habe.

    Immerhin wird Herrn Armin Maurer zur Last gelegt, dass die Restitutionen in Rumänien stagnieren und dass der ResRo-Verein vor dem Aus stehe. Da würde es sich doch lohnen, diesen „Spinner“ mit rechtsstaatlichen Mitteln auszuschalten. Ich habe zwar Beweismaterial erhalten, das belegt, wie geschickt der Verband versucht hatte, Herrn Maurer „Gesetzverstöße“ in die Schuhe zu schieben, die Maurer aber gar nicht begangen hatte und die deswegen von der Staatsanwaltschaft abgewiesen wurden, die ihm aber zur Last gelegten und in den Medien der Siebenbürger Sachsen immer wieder angeprangerten „Verleumdungen“ sind gut zu belegende Tatsachen, die auch nicht juristisch verfolgt werden können.

    Für mich steht fest: Herr Armin Maurer hat nichts anderes „begangen“, als das Tabu des Schweigens über die stille Beteiligung einiger Rumäniendeutschen an der rumänischen Kleptokratie zu brechen. Das wird ihm von den eigentlichen schwarzen Schafen nicht verziehen.

    Der ResRo-Verein ist jedoch durch die Wahl von Frau Karin Decker-That (die ein besonnener und keineswegs so unvorsichtiger Mensch ist, wie ihr Sohn) zur Vorsitzenden einstweilen gerettet, was auch die Mitglieder des Vereins neue Hoffnung für die Durchsetzung ihrer Restitutionsansprüche schöpfen lässt.

    Es wäre übrigens einmal ein tolles Thema für einen seriösen Artikel in der Siebenbürgischen Zeitung, die „Verleumdungen“ des Herrn Maurer auf ihren genauen Gehalt hin zu untersuchen. Wie ich Herrn Maurer kenne, hat er überhaupt nichts gegen ein Interview und würde dem interessierten Journalisten jede Menge stichhaltigen Materials zur Verfügung stellen."

  • Rosenthaler

    22Rosenthaler schrieb am 16.03.2012, 08:14 Uhr (um 08:16 Uhr geändert):
    "Ganz ähnlich wie oben Herr Schreiber, hatte auch Herr Günter Czernetzky bei der letzten ResRo Mitgliederversammlung in Stuttgart argumentiert: Man sei auf einem so guten Weg gewesen, was die Restitution aller enteigneten Immobilien in Rumänien betrifft. Leider habe der „Spinner“ Armin Maurer dazwischengefunkt, sodass jetzt alles verloren sei!Zitat azur

    Dies ist nicht richtig wiedergegeben, habe ich mir sagen lassen. Vielleicht steckt ein destruktive Wunsch ihres Informanden dahinter.
    Die Rolle des Herrn Maurer wird überschätzt.
    Herr Maurer hat die Adressen der homepage nicht dem Verein mitgeteilt, das ist der Rechtsstreit.
    Viele Mitglieder kennen Herrn Maurer gar nicht, seine Schreiben waren unter anderen Namen Bonfert und Kundner gehalten, Stimmungsmache und Manipulation sagen manche.
  • azur

    23azur schrieb am 16.03.2012, 08:41 Uhr:
    @Rosenthaler: Bitte fragen Sich doch Ihren „Informanden“, warum man eine neue Hompage programmieren lässt, um sie nachher mit veralterten Daten zu bestücken? Ist das evtl. gewollte Desinformation?
  • Rosenthaler

    24Rosenthaler schrieb am 16.03.2012, 08:55 Uhr:
    Informationen altern nicht.
    Fragen sie doch in dem Forum dort nach.
  • SBS aus BW

    25SBS aus BW schrieb am 16.03.2012, 09:11 Uhr:
    Lieber Herr "Rosenthaler", auch Ihnen empfehle ich, die Leser der SBZ und Mitglieder der Landsmannschaft nicht mehr zu desinformiern! Und dem Herrn "SBZ" empfehle ich, sich nicht mehr wohlwollend desinformieren zu lassen!
  • azur

    26azur schrieb am 16.03.2012, 10:07 Uhr (um 10:14 Uhr geändert):
    Zitat @Rosenthaler:
    „Informationen altern nicht.“
    http://www.resro.info/html/vorstand.html

    ….so, so…einmal Vorstand, immer Vorstand :)))
    Bei ResRo ticken eben die Uhren etwas anders als in einer Demokratie???
  • Rosenthaler

    27Rosenthaler schrieb am 17.03.2012, 10:14 Uhr:
    Was hat das mit Demokratie zu tun ?
    Dies hat mit Desinformation zu tun, Zusammenhänge zu konstruieren, die gar nicht da sind.

  • azur

    28azur schrieb am 17.03.2012, 12:27 Uhr:
    Ja genau, gewollte Desinformation ist richtig!
    Warum denn sonst werden auf der neuen Homepage nicht die aktuellen Vorstandsmitglieder aufgeführt?
    Soll vorgetäuscht werden, Günter Czernetzky sei weiterhin der Vorsitzende?
  • Schreiber

    29Schreiber schrieb am 18.03.2012, 09:44 Uhr (um 09:45 Uhr geändert):
    Die Sache ist ziemlich klar: gewollte Desinformation durch Maurer, der den Eindruck erwecken will, Czernetzky, der Agent des Verbandes, und der Verband, wollten nun RESRO weiterhin "kapern" - man beachte, dass MAURER als ehemaliger Webmaster von RESRO immer noch alleine die Zugriffsmöglichkeit auf die RESRO-Homepage hat, weil er diese nicht herausgegeben hat. RSERO musste ihn deswegen sogar vor Gericht verklagen, die Beschlüsse der RESRO-Mitgliederversammlung haben ihn nicht interessiert. Deswegen musste ja auch eine andere Homepage parallel aufgebaut werden.

    Zu der langen Litanei von Maurer, die er als Cam-Te-Mir hier reinstellen wollte und nun via AZUR hier reingestellt hat (wieso löscht man nicht auch die? Wenn Maurer wegen Personalienmissbrauch zu Recht hier gesperrt ist, dann gilt das doch auch für seine Texte, die ein anderer hier reinstellt, oder?)

    Inhaltlich ist Maurers Litanei wie gewohnt nichts als eine Wiederholung von Verdrehungen.

    Nur ein Beispiel: Es wurde längst mehrfach geklärt (alles im Forum mehrfach nachzulesen), dass die schriftliche Verzichtserklärung aller Rechtsinhaber zum "Haus mit dem Hirschgeweih", unterzeichnet ausdrücklich auch z.B. von seiner Mutter Decker That tatsächlich von diesen auch wirklich unterzeichnet wurde - es sich also um eine echte schriftliche Urkunde handelt. Das hat Maurer selbst zugeben müssen, nach dem er der Lüge überführt und seine verleumderischen Unterstellungen (Machat habe sich die schriftliche Erklärung mit "irgendwie beschafften Daten" selbst zusammengebastelt, etc) eindeutig entlarvt wurden. Maurer schilderte sogar noch die Umstände und die Motivation dieser schriftlichen Erklärung (sie wollten Renovierungskosten nicht übernehmen müssen). Alleine und nur das Attribut "notariell" war ein anfängliches Deutungsversehen, welches aber sofort öffentlich im Forum richtiggestellt wurde: die notarielle Beglaubigung diente nur der Übersetzung dieser Erklärung und nicht der Unterschriften - alles öffentlich sofort geklärt.

    Maurer (als Cam te Mir) tut aber wieder so als ob er alles vergessen hätte, auch seine öffentliche Entschuldigung nach der ersten Entlarvung als Lügner, und kommt mit dem gleichen Sums wieder, er redet wieder von "gestohlen" etc.

    Eigentlich wurde dieses alles im Forum bis zum Erbrechen wiederholt und richtig gestellt. Maurer kommt manisch immer wiederholend - unter verschiedenen Scheinidentitäten wie zuletzt Cam Te Mir - immer wieder darauf zurück, die "Rokestuf" hat er damit seit Jahren zugespamt und totgeschrieben.

    Das sind wohl die Abfallhalden, die das Internet als jedem und allem zugängliches Medium - egal wie verirrt und manisch jemand ist - heute ermöglichen.

    Wir sollten darauf achten, dass nicht auch diese Plattform (erneut) damit zugeschüttet wird.
  • azur

    30azur schrieb am 18.03.2012, 11:34 Uhr (um 11:40 Uhr geändert):
    @Schreiber, zu Ihrer Information: Cam-te-mir ist eine gute Bekannte von Herrn Maurer.
    Hätten Sie Frau Deckert-That und den Herrn Maurer nicht grundlos angegriffen, hätte auch die Bekannte von Herrn Maurer sich nicht genötigt gesehen, auf Ihre Depesche einzugehen. Vermutlich wurde @Cam-te-mir auf Anweisung des Herrn Hannes Schuster, dem ehemaligen Chefredakteur, alias @Schreiber, gesperrt? Ich glaube, dass Ihre Methoden dem Verband eher schaden, als nutzen, aber vielleicht sieht die Verbandsführung das ja ganz anders.
  • orbo

    31orbo schrieb am 18.03.2012, 17:34 Uhr (um 17:36 Uhr geändert):
    Weiter oben, bevor die Kommentare hier im Schlamm der RESRO-Personalien und -streitigkeiten stecken blieb (habe seit einem Jahr nichts anderes als das von RESRO mitbekommen, als ginge es hier um zwei Streithähne und nicht um Rückerstattungen) war mehrfach zu verstehen, dass der Verein nicht nur den Start verpatzte. Mag sein, dass Kontrahenten gerade das erreichen wollten. Doch ein Verein, der Recht erstreiten muss, kann nicht nur mit Befürwortern rechnen.

    Eine nunmehr verbliebene echte Chance hat die Interessenvertretung für solche Rückerstattungen lediglich bei entsprechendem politischem Gewicht eines großen Verbandes gepaart mit dem erforderlichen Rechtsverständnis - und natürlich den gesammelten Erfahrungen aus den Einzelverfahren...
  • Schreiber

    32Schreiber schrieb am 18.03.2012, 23:11 Uhr:
    @ azur: zur Vermeidung von Missverständnissen: ich starte weder hier noch sonst "grundlose Angriffe gegen Maurer oder Decker That", sondern ich erwidere auf deren Angriffe gegen andere, die Maurer selbst als "manisch" und "psychisch grenzwertig" einräumt (das waren vorher Zitate und nicht meine Feststellungen). Ich spreche deren inhaltliche Position an und stelle deren Desinformation durch gezielte Verdrehungen und Unterstellungen, die Sie z.B. noch nie kritisch hinterfragt oder als "Angriff" eingestuft haben, eine andere Position gegenüber. Zu den "guten Bekannten" von Herrn Maurer haben wir in diesen Foren ausreichend Erfahrung. Meinten Sie damit Frau Kunder, Herrn Bonfert, Herrn Panofsky, Frau Teja oder eine der vielzähligen anderen von Maurer frei erfundenen Personalien, die allesamt von ihm alleine genutzt wurden/werden?

    Zur Vermeidung weiteren Schadens - gerade auch von RESRO, deren Mitglieder mehrheitlich für solche Verirrungen und Spinnereien nichts können, rege ich eher an, diesen Thread hier zu beenden.

    (ps. mein Name ist nicht Hannes Schuster, die Daten finden Sie in meinem Profil).
    Grüße aus Starnberg
    Weiter schließe ich mich Orbo an und teile seine Meinung ausdrücklich.
  • azur

    33azur schrieb am 19.03.2012, 07:42 Uhr:
    @Schreiber: So, so… Sie sind nicht der Hannes Schuster :))) Zu dumm dass auch andere hier im Forum denken zu wissen, wer sich hinter Ihrem „Profilnamen“ verbirgt, z.B. der @Orbo. (Man kennt sich auf Verbandsebene)
    Ich dachte ja, Ihr Profilname ist abgeleitet aus der Sportserie „Balduin Bählamm“, welche der frühere stellvertretende Chefredakteur (od. „Schreiber“:))) der Volkszeitung „ Karpatenrundschau“, aus Kronstadt, schrieb.
    Gruß zurück, nach Starnberg!
  • orbo

    34orbo schrieb am 19.03.2012, 12:56 Uhr (um 13:21 Uhr geändert):
    "der @Orbo" hat sich hier nur zum Thema geäußert, dass im "Schlamm der Personalien und -streitigkeiten stecken blieb". Bitte keinen Schuss mehr ins (azur)blaue.
  • azur

    35azur schrieb am 19.03.2012, 13:45 Uhr:
    @Orbo: Kommentar Nr. 27
    http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/kommentare/11790-erhoehung-des-mitgliedsbeitrages.html
  • Administrator

    36Administrator schrieb am 19.03.2012, 17:02 Uhr:
    Es sind keine weiteren Kommentare erlaubt.

Artikel kann nicht kommentiert werden.