Kommentare von Anchen

  • 02.06.2010, 17:54 Uhr Gesetzesänderung in Rumänien soll...
    Den Link zu den Nürnberger Nachrichten bin ich gefolgt und bin bei Folgendem hängengeblieben: Zitat: "Praktisch bedeutet dies nach Angaben des Verbandspräsidenten, dass ... [weiter]

  • 28.04.2010, 00:01 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Genau, vergessen wir Deutschland, denken wir an morgen. [weiter]

  • 06.03.2010, 14:50 Uhr "Arbeit ist Sauerstoff". Der...
    Bürgermeister in Mediasch war von 1940-44 Hans Zikeli. "Erinnerungen des letzten deutschen Bürgermeisters der Stadt Mediasch" (Gundelsheim 1994) [weiter]

  • 03.03.2010, 18:53 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    Shimon, du weisst auch , dass "Läuterung" nur freiwillig geschehen kann ? [weiter]

  • 03.03.2010, 18:15 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    Nein, shimon, Siebenbürger Sachsen und Schwaben haben sich nicht schützend vor die jüdischen Mitbürger gestellt um sie zu bewahren. Hast du nr.51 mit nr.58 (Zitat schwedischer ... [weiter]

  • 03.03.2010, 13:35 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    shimon schrieb: Danach mussten dann viele unserer Landsleute die Konsequenzen tragen und selber erfahren, was es bedeutet verschleppt zu werden, zu hungern und unschuldig ... [weiter]

  • 02.03.2010, 22:44 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    Karin Decker schrieb: Und meinetwegen sollen Sie gerne Recht behalten: Siebenbürger Sachsen waren zu jener Zeit allesamt Rassisten, deutsche Nationalisten, Weltvernichter ... [weiter]

  • 01.03.2010, 23:31 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    @pedimed Die Waffen SS ist keine reichsdeutesche Armee und auch nicht die Wehrmacht. [weiter]

  • 05.12.2009, 23:38 Uhr Nachruf auf David Șerbu...
    Na, die g-e-l-e-b-t-e, ob sie nun klein oder winzig war oder umgekehrt, aber du weisst deine Antwort schon : Alles klar ! [weiter]

  • 05.12.2009, 23:12 Uhr Nachruf auf David Șerbu...
    Ein bemerkenswerter Lebensgang! @seberg Du schreibst von Aufarbeitung,ehrlich, mühselig, langwierig, wie kann sie für dich konkret aussehen ? @pedimed Aber man kann schon ... [weiter]