Kommentare von Peter Otto Wolff

  • 24.01.2021, 08:27 Uhr Honterus-Absolvent ist neuer JEV...
    Finde ich toll, ein ungarischer Junge, rumänischer Staatsbürger, lernt auf einer deutschen Schule, studiert auf einer ungarisch-rumänischen Hochschule, und leitet ein europäisches ... [weiter]

  • 09.01.2021, 12:57 Uhr Hilfestellung für die Kinder von...
    Weitere Infos zu der Antragsvorbereitung, den erforderlichen Unterlagen und dem Verfahren finden Sie in der Siebenbürgischen Zeitung (Schlagwort: Entschädigungszahlung) und auf ... [weiter]

  • 22.12.2020, 14:50 Uhr Wichtiger Teilerfolg für Aussiedler und...
    Ich würde mich an seiner statt schämen, diese allgemeine gesetzliche Maßnahme als eigenen großartigen Erfolg darzustellen! Wo es drauf ankommt, Rücknahme der 40% Rentenkürzungen ... [weiter]

  • 11.12.2020, 13:09 Uhr CNSAS veröffentlicht Zwangsevakuierten...
    Na toll, für die BARAGAN-Deportierten, es sind ja immerhin viele Jahrzehnte vergangen, auch viel Jahre seit es die CNSAS gibt! Kann ja nur noch 30 Jahre dauern, bis auch die ... [weiter]

  • 11.12.2020, 12:13 Uhr Hilfestellung für die Kinder von...
    Spät, aber immerhin, spricht der Verband dieses Nadelöhr in der Umsetzung der Gesetze 130/2020 und 232/2020 an der Quelle an. Selbst das im Gesetz angelegte Ansinnen, Betroffene ... [weiter]

  • 15.11.2020, 21:35 Uhr Aufruf: Verschleppungslisten zur...
    Habe diesen sinnvollen Aufruf nur zufällig gefunden. Poste ihn dort, wo er von Interessierten gefunden werden kann. [weiter]

  • 11.11.2020, 07:54 Uhr Rumänien verabschiedet Gesetz zur...
    Erfreulich ausführliche und präzise Hinweise für interessierte Leser. [weiter]

  • 01.12.2018, 09:53 Uhr Spätaussiedlerbeirat fordert...
    Ich erwarte, dass der neu gewählte Beirat und der Bundesbeauftragte die Forderungen bezüglich der Rentenproblematik energischer und massiver bei der Bundesregierung vertritt, ... [weiter]

  • 01.06.2017, 19:27 Uhr SbZ-Kommentarfunktion nur für...
    Zur Wahrheit gehört, dass jeder der auswandern durfte, konnte, im Leben nicht damit hätte rechnen können, jemals für irgendwas entschädigt zu werden. Man hatte immerhin sich und ... [weiter]

  • 01.06.2017, 18:04 Uhr Vereinsgründung in München: Demokratie...
    Vermisse die sonst übliche Nennung der verantwortlichen Personen des Vereins (Impressum), seine Gründungsmitglieder, derzeitiger Beitrag, Sitz, Adresse [weiter]