22. Dezember 2002

Dieter Schlesak mit zwei Neuerscheinungen

In diesem Herbst überraschte der aus Schäßburg stammende mehrfache Literaturpreisträger Dieter Schlesak seine Leser gleich doppelt. Der Lyriker und Romancier veröffentlichte vor kurzem sowohl einen Reisegedichtband als auch einen Roman.
"Los", so der Titel des neuen Lyrikbandes, steht für eine besondere Art von Reisegedichten. Gemeint ist nicht nur die Aufforderung loszuziehen, sondern auch jenes "Los", das vom lyrischen Ich in seiner unruhigen Wanderexistenz gezogen worden ist. Der Gedichtband, 128 Seiten, ISBN-Nummer 3-935877-59-5, ist für 12,50 Euro in jeder Buchhandlung oder beim Verlag info@buchmedia.de erhältlich.

Der im Allitera Verlag erschienene Roman "Der Verweser" (184 Seiten, ISBN 3-935877-66-8, 15 Euro) ist eine Liebes- und Vagantengeschichte, die ins Italien der Renaissance führt. Der Erzähler, Alter Ego des Autors, hat in Lucca ein Déjà-vu-Erlebnis: er glaubt, ein Haus wieder zu erkennen, so als hätte er darin schon einmal gelebt. Wie er später erfährt, hatte in eben diesem Haus im 16. Jahrhundert der Arzt, Magier und Schriftsteller Nicolao Granucci gewohnt.
(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 20 vom 15. Dezember 2002, Seite 9)
Der Verweser: Roman
Dieter Schlesak
Der Verweser: Roman

Allitera
Taschenbuch

Jetzt bestellen »

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.