8. Januar 2003

Katzendorfer Faschingstreffen in Roßtal

Auch dieses Jahr findet das Katzendorfer Faschingstreffen in die Sporthalle zu Roßtal statt, und zwar am Samstag, dem 22. Februar.
Bereits zum zweiten Mal findet das traditionelle Katzendorfer Faschingstreffen mit anschließendem Ball in Roßtal statt. Über viele Jahre hatte man sich zum Fasching in Nürnberg getroffen, gleichsam Katzendorfer Hochburg in Deutschland. Zunehmende Probleme bei der Saalsuche, wechselnde Veranstaltungsorte und, gerade in letzter Zeit, Unsicherheit darüber, ob das Treffen überhaupt stattfinden würde, führten jedoch zu wachsendem Teilnehmerschwund, bis dem Faschingstreffen im letzten Jahr das Sterbeglöckchen zu läuten schien.

Nachdem wenige Wochen vor dem üblichen Termin immer noch keinerlei Faschingsvorzeichen erkennbar waren, sich nicht einmal ein Initiator, geschweige denn ein Ausrichter ausmachen ließ, sprang Helmut Miess mit seiner Frau Adelheid in die Bresche. In ihrem neuen Heimatort Roßtal (mit etwas über 20 Kilometern südwestlich von Nürnberg immerhin auch in Franken gelegen) schafften es Helmut und Adelheid Miess trotz der Kürze der Zeit, die Sporthalle des Tuspo (Turn- und Sportverein) für das Faschingstreffen zu reservieren und luden Kurzentschlossene ein. Sie kamen und wurden mit einer gelungenen Veranstaltung belohnt.

Auch dieses Jahr laden Helmut und Adelheid Miess wieder in die Sporthalle nach Roßbach ein, und zwar für Samstag, den 22. Februar. Beginn des Faschingstreffens ist gegen 10.00 Uhr; der Ball schließt sich am Nachmittag an. Als Obolus sind 10 Euro zu entrichten. Alle Katzendorfer und Freunde Katzendorfs sind hiermit herzlich eingeladen. Noch ein kleiner Tipp für Ortsunkundige: Der Tuspo ist in Roßtal unbekannt. Fragen Sie stattdessen einfach nach dem "Dusbo" und alle Wege werden Ihnen gewiesen.

Rolf-Dieter Happe

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.