30. April 2004

In memoriam Victor Bickerich

Anlässlich der 40. Wiederkehr des Todestages von Musikdirektor Victor Bickerich erinnert die Kreisgruppe München - in Verbindung mit dem Haus des DeutschenOstens - im Münchner Mathildensaal am Dienstag, dem 18. Mai 2004,um 19.00 Uhr, an das Schaffen und Wirken des verdienten Kronstädter Musikpädagogen und Kirchenmusikers.
KMD Adolf Hartmut Gärtner, der schon ein Buch über Bickerich veröffentlicht hat, wird dabei einen Vortrag halten. Dazu werden Teile der letzten Aufführung Bickerichs mit dem Mozart-Requiem zu hören sein, die Werner Hannak 1957 auf Tonband festgehalten und Dr. Heinz Gunesch durch Aufnahmen aus der Schwarzen Kirche zu einem eindrucksvollen Dokumentarfilm verarbeitet hat.


Victor Bickerich
Victor Bickerich

Zu dieser besonderen Veranstaltung ergeht herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei. Der Mathildensaal (Mathildenstraße 4) ist mit den U-Bahn-Linien 1, 2, 3 und 6 (Haltestelle Sendlinger Torplatz, Ausgang Nußbaumstraße) zu erreichen.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.