14. Juli 2004

Siebenbürger bei Internationaler Begegnung in Erding

Sehr zur Freude der Verantwortlichen des Landratsamtes Erding beteiligte sich die Kreisgruppe Erding der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen am Wochenende der Internationalen Begegnung in der Kreismusikschule Erding.
Die Vorsitzende Irmgard Lutsch konnte sich dabei natürlich auf ihren gesamten Vorstand und andere freiwillige Helfer verlassen. Die Vorbereitung, aber auch das Fest selbst forderte allen sehr viel ab.

Neben Italienern, Griechen, Türken, Ungarn, Sudetendeutschen und Philippinern gab es also auch die Siebenbürger, erkennbar an den Trachten, aber auch an den neuen T-Shirts der Kreisgruppe (siehe Foto!).

Siebenbürger in Tracht und in den neuen T-Shirts der Kreisgruppe Erding gestalteten die Internationale Begegnung in der Musikschule Erding mit. Foto: Fritz Falkenstein
Siebenbürger in Tracht und in den neuen T-Shirts der Kreisgruppe Erding gestalteten die Internationale Begegnung in der Musikschule Erding mit. Foto: Fritz Falkenstein

Besonders aufgefallen ist auch der Ausstellungstisch mit Handarbeiten am Eingang der Musikschule. Am Stand gab es dann Spezialitäten wie Fleischklößchensuppe (Ciorba de perisoare), aber auch die bekannten siebenbürgischen Backwaren. Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht mehr mit. Aber selbst da wussten sich die Siebenbürger zu helfen, so dass bis zuletzt am Stand einiges los war.

Nun schauen alle schon wieder auf das nächste Ereignis: Am 24. Juli beginnt um 13.00 Uhr auf dem Gelände des Evangelischen Gemeindehauses in der Dr.-Henkel-Straße das Sommerfest der Kreisgruppe Erding. Herzliche Einladung an alle.

FF

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.