29. Januar 2005

Faschingsball in Waldkraiburg

Ein Hauch von Wiener Opernball war im Haus der Kultur zu spüren, als ein Dutzend Paare einer noblen Gesellschaft auf dem Faschingsball der Kreisgruppe Waldkraiburg erschienen. Unter den rund 380 Gästen konnte Kreisgruppenvorsitzender Harry Lutsch auch den ersten Bürgermeister Siegfried Klika mit Gattin sowie zahlreiche Stadträtinnen und Stadträte begrüßen.
Nach dem Auftritt der Prinzengarde und des Prinzenpaares Selina I. und Willi I. der Waldburgia wurden Bruno Stein, Helmut Kapes, Katharina Connert und Harry Lutsch für ihr Engagement im Verein Orden verliehen. Bei der nachfolgenden Maskenprämierung erhielt die eingangs erwähnte noble Gesellschaft – Herren mit Zylinder, Frack und weißem Seidenschal, Damen in noblen Abendkleidern und Maske, – den ersten Preis. Die weiteren Preise gingen an die komplette Fußballmannschaft der Kreisgruppe – mit dabei Sanitäter mit Trage und Schiedsrichter -, außerdem Schneewittchen mit den sieben Zwergen, eine Großfamilie von Zigeunern und Spiderman.

Die noble Gesellschaft marschiert beim Faschingsball in Waldkraiburg auf.
Die noble Gesellschaft marschiert beim Faschingsball in Waldkraiburg auf.

Um Mitternacht führte die Jugendgruppe – sie war mit Topmodels aus der ganzen Welt besetzt – eine etwas andere Modenschau vor und erntete kräftigen Beifall. Zu vorgerückter Stunde tauchte ein mysteriöser Bundeskanzler Schröder auf, schüttelte fleißig Hände, verteilte Autogrammkarten und verschwand dann wieder. Den Gästen des Balles muss es gefallen, haben, denn den ganze Abend herrschte eine prächtige Stimmung dank der guten Tanzmusik der „New Sound“ Band.

Am Faschingssamstag, dem 5. Februar, findet wieder der große Faschingsumzug in Waldkraiburg statt. Unsere Kreisgruppe ist dabei mit einem Festwagen vertreten. Nach dem Umzug gibt es am Stand unserer Kreisgruppe die alt bewährten „Mititei“, sozusagen als Eröffnung der neuen Grillsaison. Dazu sind alle Siebenbürger und deren Freunde herzlich eingeladen.

Herbert Liess

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.