8. Februar 2005

Lustig und fidel - Kinderfasching in Rosenheim

Am 23. Januar trafen sich 15 Kinder im geschmückten Saal der Erlöserkirche in Rosenheim, um gemeinsam Fasching zu feiern. Kurz vor 15 Uhr kamen die Ersten in Begleitung der Eltern und Großeltern, verkleidet als Polizist, Pirat, Vampir, Kätzchen und Fee.
Während die Erwachsenen der Kreisgruppe Rosenheim Kaffee tranken und den mitgebrachten Kuchen aßen, spielte und tanzte Roswitha Müller mit den Kindern. Bei manchen Spielen mussten dann auch die Eltern und Großeltern mitmachen, was die Kinder ganz lustig fanden. Die besten drei Masken wurden prämiert. Für alle Kinder gab es Tombolalose, bei denen wertvolle Sachen zu gewinnen waren. Es gab keine Nieten. Neben vielen Süßigkeiten bekamen alle einen deftigen „Hot dog“.

Siebenbürgischer Kinderfasching in Rosenheim. Foto: Andreas Frank
Siebenbürgischer Kinderfasching in Rosenheim. Foto: Andreas Frank

Nach drei Stunden zeigten die kleineren Kinder zwar erste Müdigkeitserscheinungen, ließen sich aber für das Aufräumen und Saubermachen begeistern. Mit Unterstützung einiger Mütter war dann das ganze Kaffeegeschirr gespült und der Saal wieder sauber. Für die Organisation und gute Unterhaltung sorgten als kompetente Fachkraft Roswitha Müller und Roswitha Waffenschmidt, die tatkräftig vom Ehepaar Schmidt-Stolz unterstützt wurden. Allen Mitwirkenden sei im Namen der Kinder gedankt, die sich sehr gut gefühlt haben und viel Freude am bunten Treiben hatten.

Roswitha Waffenschmidt

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.