4. April 2005

Siebenbürger beim 234. Leonberger Pferdemarkt erfolgreich

Die Kreisgruppe Leonberg der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen nahm kürzlich zum fünften Mahl am Festzug des Leonberger Pferdemarktes teil. Mit ca. 50 Trachtenträgern aus allen Teilen Siebenbürgens, Jung und Alt, bildeten sie eine der schönsten und größten Gruppen des Umzugs. Unterstützt wurden sie von Landsleuten aus Bietigheim-Bissingen, die als Tanzgruppe sogar einen kurzen Tanz vor der Ehrentribüne vorführten.
Die zahlreichen Zuschauer entlang des Umzugs waren begeistert von den schönen Trachten der Siebenbürger Sachsen. Unser Auftritt wurde sogar mit einem ersten Preis belohnt.

Die Siebenbürger Sachsen wurden beim Umzug des 234. Pferdemarktes in Leonberg mit einem ersten Preis belohnt.
Die Siebenbürger Sachsen wurden beim Umzug des 234. Pferdemarktes in Leonberg mit einem ersten Preis belohnt.

Anschließend trafen wir uns zu einem gemütlichen Abend im „Haus der Begegnung“ und ließen den Tag mit einem Festessen ausklingen.

Im Namen des Organisationskomitees möchte ich mich bei allen Teilnehmern des Festzuges bedanken, insbesondere bei der Tanzgruppe Bietigheim-Bissingen. Es war ein gelungener Nachmittag. Allen Helfern sei ebenfalls herzlich gedankt.

Wir sehen uns hoffentlich wieder beim nächsten Umzug am zweiten Dienstag im Februar 2006. Auch neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Michael Györfi

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.