17. August 2005

Familien-Wochenende in den Allgäuer Alpen

Zu einem Wanderwochenende in den Allgäuer Alpen trafen sich am 2. Juli mehrere Adonisfamilien der Sektion Karpaten des Deutschen Alpenvereins (DAV). Mit dabei waren: Jasmin, Elke und Richard Schobel, Daniel, Katrin, Inge und Dietmar Jäger, Kerstin, Sabine und Ella Schön, Alexandra und Hans-Albert Schindler, Alex, Adrien, Ortwin, Wally und Erich Dietrich.
Groß und Klein trafen sich mit gepacktem Rucksack auf dem Parkplatz an der Fellhornbahn und machten sich bei strömendem Regen auf den Weg zur Enzianhütte. Nach einem mehrstündigen Aufstieg erreichten sie voller Stolz die Hütte. Nach einem fürstlichen Essen hieß es: "Ab in die Sauna und den Whirlpool!"

Bei blauem Himmel und Sonnenschein ging es am nächsten Morgen weiter in Richtung Rappensee. Unterwegs wurde ohne große Probleme ein Schneefeld überquert. Zur Sicherheit wurde ein Seil gespannt. Nach einer kleinen Rast am Rappensee musste die Gruppe leider wieder zurück.

Berichte der Kinder:

Alexandra (9) - Am besten hat mir der Rappensee gefallen, weil er so schön blau war. Aber das Wandern fand ich nicht so toll. Beim Wandern hat mir nämlich ein Zeh wehgetan. Toll fand ich die Enzian-Hütte, weil sie eine Sauna, einen Whirlpool und eine Massagebank hat. Am meisten hat mir die Kletterwand gefallen. Eigentlich hat mir alles gefallen, besonders die Kissenschlacht.

Kerstin (11) - Am schwersten war der Aufstieg zur Hütte. Sehr schön sind die Enzianhütte und der Rappensee. Gut fand ich die Kissenschlacht und die Allgäuer Alpen. Was ich nicht so gut fand, war, dass mir beim Wandern die Füße wehgetan haben und ich eine Blase bekommen habe.

Sabine (14) - Das Wanderwochenende dieses Jahr hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich das erste Mal dabei war. Am besten fand ich den schönen Ausblick auf die Berge, das gute Essen, die Enzianhütte und am allerbesten die Kissenschlacht mit den Jungs! Gut gefallen hat mir auch, dass unsere Eltern uns immer wieder ermutigt haben, als wir aufgeben wollten.
Am zweiten Tag wanderten wir zum Rappensee. Schnee im Sommer hab ich noch nicht erlebt! Leider hat uns die Zeit nicht mehr gereicht, m den Rappenkopf zu besteigen. Das hätte mich gereizt, weil es dort oben auf dem Gipfel den schönsten Ausblick haben soll. Schade. Vielleicht klappt es das nächste Mal. Das Wochenende war sehr schön!

Alexander (8) - Ich finde Wandern toll. Besonders toll fand ich den Aufstieg durch den Matsch bei Regen. Ich war total nass und dreckig. Keiner schimpfte mit mir. Ich habe einen neuen Freund gefunden, und zwar Daniel.

Adrien (11) - Für mich wird der Weg zur Enzianhütte immer leichter, weil ich nun das dritte Mal den Aufstieg machte. Wir waren eine angenehme Gruppe, Mädels und Jungs. Am Abend gab es eine lustige Kissenschlacht. Am Sonntag wanderten wir zum Rappensee. Witzig fand ich die Schneeballschlacht auf den Schneefeldern. Vom See verfolgten wir, leider nur mit dem Auge, den Weg zum Rappenkopf. Für mich war es nicht so schlimm, da ich letztes Jahr schon oben war.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.