21. August 2005

Franz Kumher stellt in Düsseldorf aus

Unter dem Titel "Bild - Zeichen. Ieri - Oggi - Domani" lädt die Stiftung "Gerhart-Hauptmann-Haus. Deutsch-osteuropäisches Forum", Düsseldorf, am Donnerstag, dem 1. September 2005, um 18.00 Uhr zur Ausstellungseröffnung mit Werken von Prof. Franz Kumher in die Bismarckstraße 90 ein.
Franz Kumher, 1927 in Orawitz (Banat) geboren, ist Professor für Bildende Kunst an der Universität Hildesheim. Von 1948 bis 1961 absolvierte er ein Kunststudium in Hannover, Hamburg und Salzburg. In einer verschlüsselten Bildsprache setzt er sich mit Inhalten und Problemen unserer Zeit auseinander und geht dabei eigene künstlerische Wege. Für seine Malerei und Grafik erhielt er zahlreiche Kunstpreise.

Die Ausstellung ist bis zum 20. Oktober 2005 geöffnet: Montag-Freitag 10-20 Uhr, Samstag 10-18 Uhr. Sonn- und feiertags geschlossen.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.