7. November 2005

Neuer Kunstkalender: Innenräume siebenbürgischer Kirchen

Einen Blick in die großartigen gotischen Kirchen und Dorfkirchen wirft der neue Großformat-Kunstkalender „Kirchenräume – Innenräume siebenbürgisch-sächsischer Kirchen 2006“. Er ist jetzt wieder in begrenzter Auflage beim Bilderdienst Siebenbürgen, jetzt in München, erschienen.
Der Fotograf Martin Eichler lädt mit seinen großformatigen Bildern auf eine kunstgeschichtliche Reise in die Innenräume siebenbürgischer Kirchen ein. Mit ihrem Detailreichtum erzählen diese Fotos von 850 Jahren Kirchengeschichte, von den Leistungen der Siebenbürger Sachsen mit ihren großen Stadtkirchen, den gotischen Altären, den barocken Kanzeln und Orgeln. Die zwölf Farbfotografien sind so groß und scharf und gut ausleuchtet, dass kleinste Details wie zum Beispiel die Stickereien auf den Kirchenfahnen erkennbar sind.

Großformat-Kunstkalender von Martin Eichler. Titelbild: Schwarze Kirche in Kronstadt.
Großformat-Kunstkalender von Martin Eichler. Titelbild: Schwarze Kirche in Kronstadt.

Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen „siebenbürgischen“ Geschenk ist oder sich selbst einen außergewöhnlichen Kunstkalender gönnen will, findet mit dem Kalender „Kirchenräume“ genau das Richtige. Eine Ringbindung ermöglicht problemloses Umblättern. Auf der letzten Seite gibt es Beschreibungen zur Baugeschichte und zur Lage der Orte. Der Kalender im Format 60 x 42 cm zeigt Aufnahmen aus Tartlau, Kleinscheuern, Nußbach, Hermannstadt, Hammersdorf, Kronstadt, Stolzenburg, Zeiden, Mühlbach, Neustadt im Burzenland, Talmesch und Schorsten. Der Kunstkalender ist ab sofort zu bestellen beim Bilderdienst Siebenbürgen, Lucile-Grahn-Straße 46, 81675 München, Telefon: (0 89) 81 76 87 77, Fax: (0 89) 81 76 89 86, E-Mail: eichlerPR@aol.com. Preis: 38 Euro plus Versand. Bei Sammelbestellungen ab fünf Exemplaren wird ein Rabatt eingeräumt.

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.