13. Dezember 2005

Stadt Garching ehrt Siebenbürger Sachsen

Am 27. Oktober wurden im Garchinger Bürgerhaus im Rahmen einer Festveranstaltung an 13 Garchinger Bürgerinnen und Bürger je eine Urkunde zusammen mit einer silbernen Medaille vergeben. "Für hervorragende Verdienste im Ehrenamt" steht auf der Urkunde.
Gewürdigt wird damit alle zwei Jahre das ehrenamtliche Wirken von Menschen für eine lebendige Garchinger Stadtgemeinschaft. Voraussetzung hierfür ist eine mindestens fünfzehnjährige ununterbrochene aktive Tätigkeit in einer örtlichen Einrichtung oder einem örtlichen Verein.

Über das übliche Maß hinaus haben sich auch zwei Siebenbürger Sachsen ehrenamtlich für die Gemeinschaft engagiert: Michael Gottschling im Rahmen der evangelischen Kirchengemeinde und Hans-Ewald Schwab als Nachbarvater der Garchinger Siebenbürger Sachsen. Die Kreisgruppe München hat in Herrn Gottschling einen Landsmann, der sich beispielgebend, aktiv und unermüdlich für die Umsetzung unserer christlichen Werte in das Alltagsleben engagiert, und in Herrn Schwab einen zuverlässigen, tatkräftigen stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe München. Beherzt und hilfsbereit packt er an und setzt sich für die Belange unserer Landsleute ein. Und das nicht nur in Garching!

Wir sind stolz darauf, dass das Wirken der Siebenbürger Sachsen in der Stadt Garching Anerkennung findet und gratulieren den beiden Geehrten aufs Herzlichste! Im Namen des Vorstandes der Kreisgruppe München

Heidemarie Schmidt

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.