13. September 2000

In Michelau - Hilfsaktion für Petersdorf

Bereits zum sechsten Mal hat kürzlich die "Hilfsgruppe Diakonie Petersdorf" im Michelauer Bürgerhaus eine Wohltätigkeitsveranstaltung organisiert, und damit eine Paketaktion mit Lebensmitteln für etwa 300 Personen ermöglicht, die von Michael und Tenni Winkler in das Dorf bei Mühlbach gebracht worden sind.
Dabei waren zahlreiche Mitglieder der Gruppe und deren Freunde aus Wolferborn, Michelau und Rinderbügen zu Frühschoppen, Mittagessen, Gottesdienst und Nachmittagskaffee zusammengekommen.
Für die musikalische Umrahmung beim Frühschoppen sorgte das "Moosberg Trio" mit Michael Winkler. Die Landfrauen von Michelau sangen unter der Leitung von Ulrich Englers. Am Nachmittag trat zudem die Musical-Tanzgruppe des Faschingvereins Michelau mit einer Tanzvorführung auf.
Bereits zum Frühschoppen war der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Schwarz-Schilling erschienen und hatte die Aktion der Hilfsgruppe mit einer großzügigen Geldspende unterstützt.
Den Gottesdienst nach dem Mittagessen hielten im voll besetzten Bürgerhaus die Pfarrer Andreas Heidrich und Gerhard Thomke, der früher Seelsorger in Petersdorf war. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom "Chörchen" aus Wolferborn und dem Rinderbügener Kirchenchor, beide ebenfalls unter Englers Leitung.
In diesen Tagen fahren Eckhart Grahmann und Klaus Gerhardt ebenfalls mit Hilfsgütern nach Petersdorf. Die beiden werden dann auch den Erlös des letztjährigen Büdinger Weihnachtsmarktes überbringen. Mit dem Geld soll die nächste Weihnachtsbescherung für Kinder und Bedürftige finanziert werden. Im vergangenen Jahr hatten Kinder der Wolferborner Tagesstätte "Regenbogenland" zudem 120 Päckchen für die Kinder in Petersdorf gepackt, die vor Ort von Mitgliedern der Diakonie verteilt wurden. Viele Dankesbriefe aus Petersdorf waren der schöne Lohn für die gelungene Aktion.

Lothar Kellinger
Michael Winkler

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.