30. März 2023
30. Faschingsfeier der HOG Nimesch
Paukenschlag, Jubel, Kameras, Blitzlicht, fröhliche Gesichter, Applaus und Marschmusik – wer sich fragt, wo ich dies kürzlich erleben durfte, wird nicht schlecht staunen, wenn ich erkläre, dass mir dies auf dem Nimscher Fasching in der Haferbachhalle in Kaufungen passiert ist, und zwar beim Auftragen des gefüllten Krautes.


Zu dem Lied „Laurentia, liebe Laurentia mein“ ließ das Komitee frische bunte Röcke schwingen und Frühlingsgefühle erwachen. Die Männer mit Zylinder und schicker Weste zeigten als „Schleifer von Paris“ ihr Handwerk. Tanzen, Singen und Klönen bis spät in die Nacht, das haben wir alle lange nicht mehr gemacht. Wer von all den schönen Traditionen nicht genug bekommen hatte, kam beim landsmannschaftlichen Kaffeenachmittag in Kassel weiter auf seine Kosten. Die Schwestern Kathi und Heidi Gärtner hatten sich viel Mühe gemacht und für alle Gäste Krapfen gebacken. Und die kamen gut an! Alle ließen sich die süßen Gebäckstücke schmecken und leckten sich genüsslich den Zucker von den Fingern.
Anne Achilles
Schlagwörter: Nimesch, HOG, Fasching, Feier, Komitee
11 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.