Kommentare zum Artikel

29. November 2010

HOG-Nachrichten

Zweites Burzenländer Musikantentreffen

Vom 5.-7. November 2010 fand in Friedrichroda das zweite Burzenländer Musikantentreffen statt. Vor zwei Jahren waren etwa 145 Bläser und Musikfreunde zum ersten Musikantentreffen in den Thüringer Luftkurort gekommen, diesmal waren es über 250 Teilnehmer. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Scheibi

    1Scheibi schrieb am 29.11.2010, 22:40 Uhr (um 22:45 Uhr geändert):
    Ein Lob den Organisatoren des zweiten Burzenländer Musikantentreffen in Friedrichsroda, Klaus Oyntzen und Helfried Götz. Laut Bericht von Karl-Heinz Brenndörfer hat sich der Aufwand gelohnt. Nur weiter so!
    Es freut mich besonders, dass IHR - die Burzenländer Blaskapellen - es geschafft habt, gemeinsames nötiges Notenmaterial zu erstellen. Das Bundeskulturreferat und die Landeskulturreferenten des Verbandes der Siebenbürger Sachsen konnten diese Aufgabe – KULTURGUTSICHERUNG- im Laufe des letzten Jahrzehnts trotz intensivem Nachhackens bei den Verantwortlichen nicht verwirklichen. Woran es wohl lag?
    In der Hoffnung, dass nicht nur IHR als Musizierende damit viel Freude habt, sondern auch das aufmerksame Publikum, das Euch bestimmt nicht nur beim Heimattag 2011 in Dinkelsbühl erwartet, begleiten Euch meine guten Wünsche.
    Ich bin sicher, dass genau wie 1998, als die SBZ berichtete, dass …“das Veranstaltungsprogramm durch die Beteiligung der Mitorganisatoren … der Regionalgruppe der HOG Burzenland zweifellos HINZUGEWONNEN hat…vor allem kamen aus dieser, SCHÄTZENSWERTE INITIATIVEN“, auch 2011 zum zweiten Mal beweisen werden, wie qualitativ gute Kulturarbeit geleistet wird, weil Herz und Verstand im Gleichschritt marschieren.
    Der Verband braucht die Heimatortsgemeinschaften. Dort findet NOCH authentische Kulturgutpflege statt. Die Messlatte ist hoch angesetzt. Gott sei Dank.
    Wer Ko, der Ko !! sagt man in Bayern.
    Auf ein gutes Gelingen -Vivat-Prosit!!! Nur den Gesand.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.