10. April 2012

Drittes Schießsportseminar

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass die Siebenbürger Sachsen regelrecht die Flinte ins Korn warfen. Nun möchten wir, die SJD, dieses Ereignis ein weiteres Mal angehen.
Es werden auf eine Distanz von 25m Pistole und Revolver, die als Kurzwaffen bezeichnet werden, geschossen. Bei den Langwaffen beträgt das Ziel 100m für die offene Visierung über Kimme und Korn sowie das Zielen mittels Zielfernrohr. Auch das Können der Biathlon-Athleten wird ein Bestandteil des Seminars sein. Hier wird die Langwaffe im Stehen sowie liegend auf 50 m über Diopter geschossen. Zur Abrundung aller Interessen und zur Förderung des Sportsgeists wird der traditionelle Bogen eingesetzt.
Siebenbürgerinnen beim Schießseminar 2010. Foto: ...
Siebenbürgerinnen beim Schießseminar 2010. Foto: Dieter Folberth
Das Schießsportseminar wird vom 12.-13. Mai 2012 im Schützenverein Markgröningen (nahe Ludwigsburg, BW) durchgeführt. Die Kosten belaufen sich auf 60 Euro für SJD-Mitglieder und 67 Euro für Nicht-Mitglieder. Im Preis inbegriffen sind Munition, das für den Schießbetrieb benötigte Material und Verpflegung. Die Getränke werden über das Vereinsheim bezogen. Eine Übernachtung ist in der nahe gelegenen Jugendherberge in Ludwigsburg möglich. Interessenten müssen aus gesetzlichen Gründen das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Einzelheiten und Anmeldung bei: Christian Guist, Metterzimmerer Straße 105, 74343 Sachsenheim, Telefon: (01 73) 2 31 15 85, E-Mail: h-c.guist[ät]online.de. Die Anmeldung ist erst nach Eingang des Teilnehmerbeitrages auf dem Konto 10629806, BLZ 70250150, Verwendungszweck „Schießseminar“ und Name, gültig.

Christian Guist

Schlagwörter: SJD, Schießsportseminar

Bewerten:

7 Bewertungen: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.