29. November 2014

„Radio Bruk“ freut sich über Spende

„Radio Bruk“, der Online-Radiosender des Brukenthalgymnasiums in Hermannstadt, arbeitet im neuen Schuljahr mit dem Internetsender „Radio Siebenbürgen“ in Ulm.
Zum Auftakt dieser Partnerschaft überreichte Jürgen Schnabel, Vorsitzender von Radio Siebenbürgen e.V., kürzlich an den Schülersender in Hermannstadt ein vollständiges Radioequipment (Mischpult, professionelle Mikrophone etc.). Sachspenden hatte Radio Siebenbürgen unter anderem über die Siebenbürgische Zeitung erbeten. Hugo-Alexander Frohn dankt für diese großzügige Sachspende Wolf Dieter Holzträger, Manfred Ungar und Bernd Drotleff. Auf www.radio-siebenbuergen.de wurden schon ausgewählte Beiträge von „Radio Bruk“, z.B. das Feature „Wo waren wir damals – Die Siebenbürger Sachsen und die rumänische Revolution“ und ein Interview mit Pfarrer Wolfgang Rehner über 1989, übernommen. Anfang 2015 planen die beiden Sender eine gemeinsame Livesendung.
Jürgen Schnabel (links) überreicht die Sachspende ...
Jürgen Schnabel (links) überreicht die Sachspende von Radio Siebenbürgen an Alexander Frohn (Radio Bruk).Foto: Alois Kommer
Wie Hugo-Alexander Frohn mitteilt, geht „Radio Bruk“ mit einem neuen Team ins Schuljahr 2014/15. Geschult und praktisch angeleitet werden die jungen Radiomacher von Alois Kommer, der für die deutschsprachige Sendung von „Radio Neumarkt“ und „Radio Rumänien International“ tätig war. Zurzeit arbeitet er für die Bildungsinitiative „Medienwerkstatt“ und ist Vorstandsmitglied des Medienvereins „Funkforum“. Die fertigen Radioaufnahmen sind auf der Homepage www.radiobruk.ro zu hören.

Schlagwörter: Radio, Brukenthalschule

Bewerten:

22 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.