4. März 2006

SJD lädt zu Vorbereitungsseminar nach Nürnberg ein

Die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) lädt die Vertreter aller Tanzgruppen zum alljährlichen Seminar zwecks Vorbereitung der Tanzdarbietungen beim Heimattag in Dinkelsbühl ein. Die Jugend strebt abermals eine starke Präsenz beim Trachtenumzug, den Einzeldarbietungen der Tanzgruppen, dem Gemeinsamen Tanzen und natürlich dem gesamten Geschehen des Heimattages an und hofft auf tatkräftige Unterstützung und zahlreiche Teilnehmer.
Das Vorbereitungsseminar findet vom 1. bis 2. April 2006 in Nürnberg, in der Gaststätte „Kauntz“, Donaustraße 25, 90451 Nürnberg statt. Die Unterbringung erfolgt in der Jugendherberge in Nürnberg. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt, daher werden alle Tanzgruppen gebeten, möglichst nur ein bis zwei Paare als Vertreter der Tanzgruppe anzumelden.

Die Teilnehmer bezahlen 25 Euro pro Person, eingetragene SJD-Mitglieder nur 22 Euro. Im Betrag enthalten sind die Organisation des Seminars, Unterkunft und Verpflegung. Die Fahrtkosten werden mit 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer bezuschusst; um Bildung von Fahrgemeinschaften wird gebeten. Die verbindliche Anmeldung soll bis spätestens 20. März in schriftlicher Form bei Ingwelde Juchum (Adresse und E-Mail siehe unten) erfolgen. Der Teilnehmerbeitrag ist vorab ebenfalls bis zum 20. März auf das Konto der SJD unter Angabe des Verwendungszweckes „Vorbereitungsseminar 2006 + Tanzgruppe“ zu überweisen. Bankverbindung: Kreissparkasse München-Starnberg, Kontonummer 10629806, BLZ 702 501 50. Detaillierte Informationen hinsichtlich schriftlicher Einladung und organisatorischem Ablauf können bei der Kulturreferentin der SJD, Ingwelde Juchum, Laakirchener Straße 60, 63179 Obertshausen, Telefon: (0 61 04) 40 75 00, Handy: (01 78) 6 35 62 96, E-Mail: ingwelde@web.de, eingeholt werden.

Schlagwörter: SJD, Tanzgruppen, Heimattag

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.