11. Dezember 2006

Settericher Jugend unterstützt krebskranke Kinder

Der Herbstball der Siebenbürgisch-Sächsischen Bruder- und Schwesternschaft Setterich steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Waren es in den vergangenen Jahren Mottos wie Bayern oder Wilder Westen, so stand der Ball in diesem Jahr ganz im Zeichen der Wohltätigkeit (Charity).
Die Settericher Jugend wollte mit diesem Ball krebskranke Kinder in der Region Aachen unterstützen. Rund 80 Gäste, davon Ehrengäste aus kommunalem und landsmannschaftlichem Bereich, hatten am 4. November den Weg ins evangelische Jugendheim Setterich gefunden. Sie alle erlebten einen schönen Abend in geselliger Atmosphäre. Leider nimmt die Zahl der Ballgäste von Jahr zu Jahr ab, etliche Plätze waren leer geblieben. Es wäre schön, wenn sich die Settericher Landsleute wieder verstärkt an diesen Veranstaltungen beteiligten.

Ein Vertreter des Förderkreises „Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Aachen“ dankte der Bruder- und Schwesternschaft Setterich für den Wohltätigkeitsball zugunsten seines Förderkreises. Die Hilfeleistungen kommen krebskranken Kindern im Raum Aachen zugute. Der Förderkreis unterstützt Familien bei Kuraufenthalten, kindgerechte Einrichtungen und vieles mehr. Weitere Informationen im Internet unter www.krebskrankekinder.de.

Die Tanzgruppe der Bruder- und Schwesternschaft zeigte mehrere Volkstänze aus ihrem umfangreichen Repertoire, bevor Haiko Müller zum Tanz auflegte. Ein weiterer spannender Augenblick war die Tombola, deren Erlös ebenfalls für die krebskranken Kinder gespendet wurde. Zahlreiche Firmen aus dem Bereich der Stadt Basweiler hatten attraktive Preise zur Verfügung gestellt. Schon vor dem Ball waren viele Losen verkauft worden. Je ein Euro vom Eintrittsgeld kam als Spende hinzu. So konnten Altmagd Sandra Fritsch und Altknecht Michael Hilfenhaus dem Förderkreis einen Scheck in Höhe von 350 Euro überreichen.

Rainer Lehni

Schlagwörter: Nordrhein-Westfalen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.