4. Dezember 2008

Für Kinder: Weihnachtsmuffin-CD

Die Siebenbürgische Zeitung berichtete in der Online-Ausgabe vom 15. Oktober 2008 über das neue Album „Ich glaube immer noch an Wunder“ von Ariane Büttner. Jetzt hat sich die Sängerin siebenbürgischer Abstammung etwas ganz Beson­deres für die Kinder ausgedacht und zusammen mit einem Berliner Komponisten produziert – eine „Weihnachtsmuffin-CD“.
Ariane Büttner berichtet: „Am Anfang war wie immer die Idee – wir dachten uns, da die Kinder gerne Muffins essen, lassen wir sie in unserem Weihnachtssong und in unseren Ge­schichten einfach lebendig werden.“ Auf dieser CD sind zu hören die erzählte Gu­te-Nacht-Geschichte „Der Nikolaustag“, der „Weih­nachtsmuffin-Song“ sowie das Hörspiel „Der Heilige Abend“.

Die Hauptfiguren bei al­len Aktivitäten sind MUFFINETTA und MUFFINOLO – zwei Muffins, die nach dem Backen lebendig geworden und nur für Kinder sichtbar sind. Alle Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren dürfen also gespannt sein!
Diese „Weihnachtsmuffin-CD“ ist für nur fünf Euro zu haben und davon gehen zwei Euro an das Deutsche Herzzentrum Berlin. Die Sängerin erklärt gegenüber der Siebenbürgischen Zei­tung: „Es ist ein schönes Gefühl, Kindern Freu­de zu machen und auf der anderen Seite mit je­der verkauften CD etwas Gutes zu tun!“

Bestellen kann man die Weihnachtsmuffin-CD telefonisch unter (0 30) 50 91 57 08 oder auf der Website www.ariane-buettner.de.

Schlagwörter: Kinder, CD

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.