23. Mai 2009

Erstes Stolzenburger Jugendtreffen

In diesem Jahr fand zum ersten Mal das Stolzenburger Jugendtreffen statt. Von nah und fern kam die Jugend vom 17. bis 19. April im Schullandheim in Weißenstadt zusammen.
Nachdem am Freitag das Abendbrot gegessen und die Zimmer bezogen waren, stand nach einer kurzen Ansprache der beiden Organisatoren, Monika Theuerkauf und Sven Theuerkauf, sowie unserer „Mama“, wie sich die Leiterin des Schullandheimes selbst nannte, einem fröhlichen Abend nichts mehr im Wege. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden geredet, getanzt und gelacht.

Der Samstag war, nachdem wir mittags Leckeres vom Grill bekamen, von vielen Aktivitäten geprägt. So fuhren einige in die Tschechei, andere spielten Fußball und der Rest entspannte in der kuscheligen Kissenecke oder unterhielt sich im Aufenthaltsraum. Wie es bei uns Sachsen üblich ist, gab es nachmittags natürlich noch allerlei selbst gebackenen Kuchen und Gebäck. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Spender! Der Abend wurde mit lustigen Vorführungen bereichert und abgerundet durch viel Tanz und Gelächter. Der Sonntag begann mit ein wenig Wehmut, denn nun war das schöne Wochenende fast vorbei. Die Ersten mussten sich schon nach dem Frühstück verabschieden und die vielen Verbleibenden hatten dann noch bis nach dem Mittagessen Zeit, sich über das schöne Wochenende auszutauschen, sich zu drücken und vor allem festzustellen, dass dieses Treffen nicht das letzte seiner Art war.
Beste Stimmung beim ersten Stolzenburger ...
Beste Stimmung beim ersten Stolzenburger Jugendtreffen in Weißenstadt. Im Juli 2010 will man sich hier wieder treffen.
Zum nächsten Stolzenburger Jugendtreffen finden wir uns vom 2. bis 4. Juli 2010 wieder im Schullandheim Weißenstadt ein. Eine Einladung mit Einzelheiten zum Ablauf wird zu gegebener Zeit vom Organisationsteam verteilt.

Agnes Schenn

Schlagwörter: Jugendtreffen

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.