27. Mai 2009

Countdown für Dinkelsbühl: "Mir vermiest nix dieses Wochenende"

Das alljährliche Pfingsttreffen in Dinkelsbühl ist ein Fest der Generationen. Wie unterschiedlich die an dieses Großereignis geknüpften Erwartungen sein können, zeigen aktuelle Mei­nungs­äußerungen auf der Internetplattform Sibicom. Hier kommunizieren, ach was, chatten siebenbürgische Jugendliche zum Thema „Countdown für Dinkelsbühl“ in ihrer Sprache, ohne Punkt und Komma, darüber, was zu Pfingsten auf dem Zeltplatz so abgeht: Party! Mit von der Par­tie soll auch Starkicker Cristiano Ronaldo sein, behauptet soxen. Wie für so manch andere DKB-bezogene (DKB=Dinkelsbühl) Äußerung gilt: (bier)ernst nehmen auf eigene Gefahr!
Lolopapa schreibt an Heikechen: „Joi … und ich hoffe, wir können das Jahr davor dann im­mer wieder TOPPEN … Vorsatz: PARTY BES ET POTZT!!!“ – soxen: „Ja, DKB wird toll. CRISTIANO RONALDO ist ja Ehrengast beim Fußballtur­nier und danach schaut er bestimmt vorbei im Festzelt.“

Lolopapa: „Und Freitagfrüh (sprich zu einer für mich humanen Zeit) werde ich schon meine sieben Pelsen zusammenpacken ... ein bisschen Es­sen und Trinken einsacken und dann in die Ma­schine kriechen und gegen Dinkelsbühl fahren.“ Marion: „Bin echt gespannt, ob der Zeltplatz dieses Jahr wieder so voll is’ wie letztes Jahr … Da sind ja einige in der Nacht über ein paar Schnüre gesturkelt, 2008. hehe. (…) Weiß denn jemand, wer des Jahr in den Zelten spielt?“ (Hei­mat­tagsprogramm in der Siebenbürgischen Zeitung Online lesen! / Die Redaktion)

batschy: „Ich werde dieses Jahr meine Din­kelsbühl-Premiere feiern! Das heißt, ich werde ab sofort bei eurem Countdown fleißig mitzählen. Gibt es eigentlich irgendwelche Tipps, die ihr einem DKB-Neuling vorab mitgeben könnt?“ – Sunni: „Gummistiefel kann man ab und zu ganz gut gebrauchen ... in DKB.“ – batschy: „OHHH!!! Ich glaub, meine letzten Gum­mistiefel hatte ich im Kindergarten. Ich als Opti­mistin hoffe aber eher, dass ich ganz viel Son­nen­creme brauchen werde!“

Marion: „Nur noch 58 Tage“. – Soxeschmaid: „... und das sind nur noch 31 Schultage“. – Lolo­papa: „... und noch 38 Arbeitstage“. – Steffle87: „ ... noch 8 Wochenenden ...“. – Betzi: „Urlaub sei Dank nur noch 2,5 Arbeitstage bis DKB.“

Lungu: „Warum soll man überhaupt im Vorfeld sinnlos über Dinkelsbühl reden? Jeder weiß doch, dass es eine Million Mal geiler ist, in Dinkelsbühl zu sein. Also wartet, bis es soweit ist, und dann wird gerockt. Darüber zu reden frustet nur.“ – Ute_88: „Also Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Wer die Freu­de nicht vertragen kann, der soll des halt nicht lesen, denk ich :-)“

Der B@sti meint schlicht: „Wenn die Sonne da ist, gibt’s Sonnenbrand, wenn’s regnet, pack ich die Badehose aus. Mir vermiest nix dieses Wo­chenende.“ Ähnlich scheint die Gemütslage bei Lolopapa: „Ich bin mir sicher, wir ALLE toppen dieses Jahr ALLES!“

Wie man sieht, können zu Pfingsten zwischen der Altstadt und dem Zeltplatz von Dinkelsbühl Welten liegen – oder Lebensalter!

CS

Schlagwörter: Heimattag 2009

Bewerten:

29 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 27.05.2009, 13:42 Uhr von Landler: Danke an CS für diesen gelungenen Artikel. Vor 20 Jahren, zu meiner (noch immer andauernden ;-) ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.