Kommentare zum Artikel

24. November 2007

Jugend

Neue Bundesjugendleitung plant für die nächsten Jahre

Am Wochenende vom 17. und 18. November 2007 fand unter der Leitung des Bundesjugendleiters Rainer Lehni die konstituierende Sitzung der Bundesjugendleitung der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) in der Jugendherberge Augsburg statt. Der am 21. Oktober 2007 in Bairawies neu gewählte Vorstand (diese Zeitung berichtete) legte an diesem Wochenende schwerpunktmäßig die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes der SJD und die Termine für das Jahr 2008 fest. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • joker

    1joker schrieb am 24.11.2007, 12:44 Uhr:
    Bezüglich Mitgliederwerbung: http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf07/PM_JIM07_2.pdf

    "Jugendliche nutzen das Radio zunehmend auf verschiedenen Plattformen." (...) So besuchen immerhin 31% der jugendlichen Onlinenutzer die Homepage eines Radioprogramms.

    Weitere Zahlen und Tendenzen in dem o.g. PDF
    Viel Erfolg bei derMitgliederwerbung!
  • Robert

    2Robert schrieb am 24.11.2007, 14:33 Uhr:
    In unseren Kreisen gibt es einen Verein namens RTI e.V. wo sich auch Siebenbürger Sachsen maßgeblich beteiligen.
    Dieser Verein betreibt das Internetradio rti-radio.de. Dreimal die Woche laufen Livesendungen unter dem Motto "Soxesch Radio" wo siebenbürgisch-sächsische Themen im Mittelpunkt stehen.
    Die Musik-Radioshows werden von Landsleuten moderiert. Ferner ist RTI eine offene Plattform für Podcasts, für selbstproduzierte Radioshows, Originaltöne und eine Plattform für freie Moderatoren.
    Außerdem unterstützt, schult und fördert der Verein auf ehrenamtlicher Basis (selbstverständlich kostenlos aber professionell) potentielle Moderatoren und Hobby-Produzenten von Audiobeiträgen, mit dem Ziel durch Wortbeiträge und Musik, die siebenbürgische Kultur in diesem Medium hörbar zu machen.
    Naheliegend also zu fragen - was haltet ihr von, wenn jemand aus der Jugendorganisation unseres (erneuerten) Verbandes eine Sendung bzw. einen Podcast im Namen der SJD produzieren würde?

    [Beitrag am 24.11.2007, 14:33 von Robert geändert]
  • EdwinAD

    3EdwinAD schrieb am 26.11.2007, 19:19 Uhr:
    Grundsätzlich ist die Idee der Radiowerbung für die SJD nicht schlecht und es gab erst vor kurzem Verhandlungen über eine Zusammenarbeit zwischen RTI und SJD. Die SJD wir dieses Thema jedoch erst zu einem späteren Zeipunkt in Angriff nehmen und vertiefen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.