5. November 2010

Erntedankfest im Nürnberger Haus der Heimat

Am 6. Oktober gab es in der Frauengruppe I des Kreisverbandes Nürnberg wieder einmal ein schönes Beisammensein. ­Susanne Sander und Anna Fröhlich hatten zusammen mit unserer Leiterin Roswitha Flurer unseren Raum und die Tische festlich mit Blumensträußen, Früchten und Gemüse liebevoll herbstlich geschmückt. Das war ein wundervoller Augenblick.
Nachdem unsere Leiterin uns mit einem Gedicht zum Erntedank begrüßt hatte, stärkten wir uns mit duftendem Kaffee, den unsere fleißigen „Küchenfeen“ Rosa Markel und Inge Göbbel vorbereitet hatten. Wie jedes Mal wurden die Geburtstagskinder gebührend gefeiert und ihr Wunschlied „De Astern blähn insem äm Gärtchen“ von Grete Lienert-Zultner angestimmt.
Stimmungsvolle Erntedankfeier der Frauengruppe I ...
Stimmungsvolle Erntedankfeier der Frauengruppe I im Haus der Heimat. Foto: Annette Folkendt
Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Filmvorführung über den Umzug der geschmückten Blumenwagen in Röthenbach. Zigtausend Blumen waren zu verschiedenen Motiven zusammengestellt. Anlässlich unseres monatlichen Treffens berichtet Frau Flurer auch immer über ein aktuelles Thema. Diesmal hob sie die Bedeutung des 3. Oktober als „Tag der deutschen Einheit“ hervor.

Katharina Lederer

Schlagwörter: Nürnberg

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.