20. Januar 2011

FOEDERATIO SAXONICA TRANSSILVANA: Fasnetsball mit Ritterkür in Rottweil

Liebe Lands- und Rittersleut, Jahr um Jahr haben sich viele gefreut,/ Mit uns den Ostlandritter zu küren,/ Um alte wie neue Heimat zu ehren;/ Nun ist es bald wieder soweit ... nämlich am Samstag, dem 5. Februar 2011, 18.00 Uhr.
Da wollen wir im modernen Festsaal der Rottweiler Telekom, Steig 27, zu Taten schreiten. Es gilt auch die große Tanzfläche und die hervorragende Musik zu nutzen, womit heuer der aus Kronstadt stammende Alleinunterhalter Helmut Gehann für gute Stimmung sorgen wird. Alle Musikliebhaber und Tanzbeinschwinger werden jubilieren. Pünktlich um 19.91 Uhr beginnt dann die Ritterkür. Das inzwischen bundesweit bekannte „Adelsprädikat“ „Siebenbürgischer Ritter wider den tierischen Ernst“ wird in diesem Jahr zum 18. Mal verliehen. Diese heitere Auszeichnung erhält die Autorin, Redakteurin und Verlagsgründerin Dr. humoris causa Dagmar Zink, geb. Dusil. Die gebürtige Hermannstädterin, deren verlegerisch-schriftstellerische Arbeit hauptsächlich den Landsleuten und dem Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland zugute kommt, ist zurzeit als Geschäftsleiterin des Johannis Reeg Verlages in Bamberg tätig. Darüber hinaus werden Mitglieder der Kreisgruppen heitere Programmpunkte beisteuern. Unser leibliches Wohl wird eine sehr verlässliche Bedienung im Auge haben. Wie immer sind gute Laune und närrische Kostümierung gefragt. Eintritt: 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Jugendliche; für Kinder ist der Eintritt frei. Teilnahmebestätigung unter Angabe des Namens und der Personenanzahl bitte an Familie Habicher, Friedrichstraße 15, 78628 Rottweil, Telefon: (07 41) 1 25 74), Fax: (07 41) 17 57 53 68, E-Mail: siegfried[ät]habicher.de. Mit närrisch-herzlichen Grüßen von euren als Obernarren zeichnenden

Alfred Gökeler, Martin Brenndörfer und Rittervater Siegfried Habicher

Schlagwörter: Rottweil, Fasching, Ritterkür, Foederatio Saxonica Transsilvana

Bewerten:

10 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.