27. Mai 2012

Helge Krempels in Ludwigsburg geehrt

Am 14. April fand im Gemeindehaus der Kreuzkirche in Ludwigsburg/Schlösslesfeld die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Ludwigsburg statt. Die Mitglieder konnten sich anhand des Berichtes des Kreisgruppenvorsitzenden Helge Krempels einen Eindruck von den vielfältigen Veranstaltungen in der Kreisgruppe machen.
Im Detail berichtete Melitta Capesius von der 5-Tagesfahrt ins Piemont und der Tagesfahrt nach Speyer. Karin Nägler sprach als Tanzgruppenleiterin über die Aufführungen der Tanzgruppe und die Veranstaltungen der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland auf Bundesebene; so fanden das Ostereierfärben und Plätzchenbacken in Ludwigsburg statt. Kassenwart Viktor Stefani wurde entlastet, nachdem sein Bericht keine Beanstandungen aufwies.
Alfred Mrass (rechts) überreicht Helge Krempels ...
Alfred Mrass (rechts) überreicht Helge Krempels das Silberne Ehrenwappen. Foto: Nägler
Ein besonderer Moment war die Ehrung des Kreisgruppenvorsitzenden Helge Krempels. Alfred Mrass, Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg, würdigte Helge Krempels, der in seiner Jugend in der Bundesjugendleitung tätig gewesen und zurzeit Stellvertretender Landesvorsitzender in Baden-Württemberg ist. Für dieses langjährige Engagement für die Siebenbürger Sachsen wurde er mit dem Silbernen Ehrenwappen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen geehrt. Mrass bedankte sich im Namen des Verbandes für dessen unermüdlichen Einsatz und sprach seine Hoffnung aus, dass dieses hohe Engagement auch weiterhin unserem Verband erhalten bleibt. Nach einer Kaffeepause zeigten Alfred Mrass und Helge Krempels den Film „21. Sachsentreffen in Kronstadt 2011“. Mit diesen bunten Bildern aus der alten Heimat ging ein informativer Nachmittag zu Ende.

Astrid Rheiner

Schlagwörter: Ludwigsburg, Mitgliederversammlung, Ehrung

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.