7. Juli 2012

Kreisgruppe Regensburg: Premiere in Dinkelsbühl

Zum ersten Mal nahm heuer die Kreisgruppe Regensburg mit ihrer Blaskapelle am Trachtenumzug beim Heimattag in Dinkelsbühl teil. Für die 50 Trachtenträger und Musikanten war es ein einzigartiges Erlebnis, beim größten Fest des Verbandes aktiv dabei zu sein.
In den frühen Morgenstunden ging es per Bus und PKW nach Dinkelsbühl. Nachdem sich alle auf der Bleiche eingefunden hatten, marschierten wir schon bald im Gleichschritt zu den Tönen unserer Blaskapelle durch die von Zuschauern gesäumten Straßen der schönen Altstadt. Unsere Trachten waren bunt gemischt und zeigten die Herkunftsorte der Landsleute, die jetzt zu unserer Kreisgruppe gehören. Mit einem Essen im Restaurant „Amalfi“ bedankte sich der Vorstand bei allen Mitwirkenden. Ein Ständchen unserer Blaskapelle in der Nähe des Gasthauses rundete den gelungenen Auftritt ab.
Erstmals beim Heimattag in Dinkelsbühl: die ...
Erstmals beim Heimattag in Dinkelsbühl: die Kreisgruppe Regensburg. Foto: Helmine Klein
Danach konnte jeder nach Lust und Laune Ausstellungen besuchen, Bekannte treffen oder sich bei Baumstriezel und Co. in die Menge stürzen. Für die Busreisenden endete der schöne Tag um 18.00 Uhr mit der Gewissheit, bei kommenden Heimattagen wieder dabei zu sein. Vielen Dank allen Mitwirkenden.

Ines Schromm

Schlagwörter: Regensburg, Heimattag 2012

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.