1. April 2013

Neue CD der Siebenbürgischen Blaskapelle Nürnberg vorgestellt

Beim Faschingsball der Banater Schwaben am 2. Februar im ESV Flügelrad Nürnberg hatte die Blaskapelle Nürnberg, die zum Tanz aufspielte, die Gelegenheit, ihre neue CD vorzustellen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der HOG Ulmenbach, Herrn Rieser, begrüßte auch die Vorsitzende des Kreisverbands Nürnberg, Inge Alzner, die ca. 200 Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, die an diesem Abend eine Zeit des Frohsinns und der Heiterkeit erleben konnten. In ihrer Ansprache ging Alzner auf die Gründung der Blaskapelle Nürnberg im Jahre 1976 ein und hob die wichtigsten Ereignisse der Blaskapelle hervor. In den vergangenen 36 Jahren brachte die Siebenbürgische Blaskapelle Nürnberg insgesamt vier Schallplatten, Musikkassetten und CDs mit zum Teil selbst produzierten Musikstücken heraus.
CD „Ein Herz für Blasmusik“ der Siebenbürger ...
CD „Ein Herz für Blasmusik“ der Siebenbürger Blaskapelle Nürnberg. Foto: Lukas Geddert
2013 ist nun von der Siebenbürger Blaskapelle Nürnberg unter der Leitung von Michael Bielz die neue CD mit dem Titel „Ein Herz für Blasmusik“ erschienen – eine CD für alle Liebhaber von gepflegter böhmisch/mährischer Blasmusik – mit Sicherheit ein musikalischer Genuss. Bunte Masken, vertraute Musik, viele schöne Begegnungen mit Freunden und Bekannten ließen den Abend zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Die CD kostet 12 Euro (zuzüglich Porto/Versand insgesamt 15 Euro) und ist ab sofort bei Michael Bielz, Telefon: (09 11) 4 18 05 58, erhältlich oder zu beziehen über alle Musikkollegen der Blaskapelle.

Inge Alzner

Schlagwörter: Nürnberg, CD, Blasmusik

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.