17. Februar 2014

Helau am Lech

Die fünfte Jahreszeit mit den tollen Tagen dauert dieses Jahr recht lang, so dass sicher alle Narren und Närrinnen auf ihre Kosten kommen. Auch auf dem Lechfeld hat das bunte Treiben Tradition. Hier heißt der Faschingsspruch „Helau am Lech“. Im Sinne dieser Tradition lud die Kreisgruppe Landsberg am Lech am 1. Februar 2014 in den Leonhardisaal in Kaufering zu einer Faschingsparty für Jung und Alt.
Insbesondere Familien mit Kindern waren angesprochen. Damit auch die Kleinen ihre Kostüme und Verkleidungen präsentieren konnten, ging es bereits um 17.00 Uhr los. Die Gäste wurden mit einem Faschingskrapfen und einem Schnaps empfangen.

Für Unterhaltung sorgten die Kinderfaschingsgarde „Lecharia“ aus Klosterlechfeld mit ihrem Prinzenpaar Kathrin und Maxi sowie die Kindershowtanzgruppe der Untermeitinger Faschingsgesellschaft „Imhofia“. Für die Mädchen der Showtanzgruppe mit ihren bunten Kostümen war das Motto „Girls wanna have fun“ Programm. Dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Landsberg am Lech, Andreas Groffner, wurde von beiden Faschingsgesellschaften ein Faschingsorden überreicht.
Jung und Alt feierten bei der Faschingsparty in ...
Jung und Alt feierten bei der Faschingsparty in Kaufering. Foto: Andreas Groffner
Doch nicht nur die Kinder trugen mit ihrem bunten Treiben zur Unterhaltung bei. Auch alle anderen jung gebliebenen Narren und Närrinnen feierten bei ausgelassener Stimmung, „bis der Arzt kam“. Dieser kam tatsächlich in Begleitung einer Krankenschwester – allerdings nur als verkleidete Gäste. Ein weiteres Highlight war die Prämierung der originellsten Kostüme.

Die Kreisgruppe Landsberg am Lech freut sich schon jetzt auf die nächste Tanzveranstaltung und wünscht allen Karnevalisten noch eine närrische Faschingszeit.

Der Vorstand

Schlagwörter: Landsberg, Fasching, Ball

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.