23. Dezember 2014

Weihnachtsgruß des NRW-Landesverbandes

Das zu Ende gehende Jahr bietet die Gelegenheit, auf ein äußerst aktives Jahr in unserer Landesgruppe zurückzublicken. Die Kreisgruppen haben erneut ein sehr reges Vereinsleben für unsere Landsleute gestaltet. Herausragende Ereignisse waren beispielsweise die 60-jährigen Jubiläen der Kreisgruppen Setterich und Herten. Erwähnenswert ist aber auch, dass im Frühsommer erstmals vier Kronenfeste in NRW stattgefunden haben. Für diesen ehrenamtlichen Einsatz möchte ich unseren Aktiven in allen Kreisgruppen von Herzen Danke sagen.
Das wichtigste Ereignis für unsere Landesgruppe war die Delegiertenversammlung am 5. April 2014 in Herten. Der neugewählte Landesvorstand, in dem erfreulicherweise alle Altersklassen vertreten sind, hat seine Arbeit aufgenommen.

Dem Landesvorstand liegt die gute Kommunikation mit den Kreisgruppen am Herzen, die die Verbindung zum einzelnen Mitglied bilden. Doch auch die Beziehungen zum Staatssekretär für Integration im Arbeits- und Sozialministerium, Thorsten Klute, zum Aussiedlerbeauftragten der CDU-Landtagsfraktion, Werner Jostmeier, oder dem Rumänischen Generalkonsulat in Bonn sind auf einem sehr guten Weg.

Ein Schwerpunkt des kommenden Jahres wird die Werbung jüngerer Mitglieder für den Verband sein. Ein adäquates Programmangebot auf Landes- und Kreisgruppenebene wird uns selbstverständlich ständig begleiten.

Seitens des Landesvorstandes der Landesgruppe NRW wünsche ich allen Landsleuten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Rainer Lehni, Landesvorsitzender

Schlagwörter: Nordrhein-Westfalen, Landesgruppe, Weihnachtsgruß

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.