1. Januar 2015

Druckansicht

Kemptner Weihnachtsbasar

Wie im vorigen Jahr nahm die Kinder- und Jugendgruppe des Kreisverbandes Kempten/Allgäu auch heuer am Weihnachtsbasar des Stadtjugendrings erfolgreich teil. Mit großer Begeisterung hatten die Kinder eine Woche vorher unter Anleitung ihrer Gruppenleiter Klaudia Schnell und Johannes Messe Lebkuchen gebacken und verziert.
Diese Leckereien verkauften sie anschließend zusammen mit vielen von Mitgliedern des Kreisverbandes gespendeten Dingen. Es gab siebenbürgisches Kleingebäck, Kekse, selbst gemachte Marmeladen, selbst gebastelte Sterne sowie gehäkelte Engel, Schneeflocken und Sterne, selbst gestrickte Babyschuhe und vieles mehr. Nochmals herzlichen Dank an alle Spenderinnen, die damit die Kinder- und Jugendarbeit unserer Kreisgruppe aktiv unterstützt haben.

Johannes Messe

Viel Spaß beim Backen hatte die Kemptner Kinder- ...Viel Spaß beim Backen hatte die Kemptner Kinder- und Jugendgruppe. Foto: Johannes Messe

Weihnachtsfeier mit Nikolausbesuch


Am 7. Dezember fand die Weihnachtsfeier unseres Kreisverbandes im Gasthof Hirsch in Krugzell statt. Nach einem kurzen mündlichen Einblick in die Advents- bzw. Weihnachtstraditionen der Siebenbürger Sachsen in Rumänien unserer Vorstandsvorsitzenden Senta Wotsch durften sich alle Kinder in einem kleinen Halbkreis zusammensetzen. Sie sahen und hörten die Weihnachtsgeschichte „Die vier Lichter des Hirten Simon“. Ein Beamer projizierte Bilder an eine Leinwand, dazu erzählte Sabine Dornach die Geschichte des kleinen Hirten Simon, der sich auf die Suche nach seinem verloren Lämmchen macht. Bei Kaffee und Kuchen stärkten sich Mitglieder und Besucher, es bot sich die Gelegenheit zum gemütlichen Austausch und Unterhaltung. Anschließend sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder. Danach traten einige Kinder der Jugendgruppe auf die Bühne und trugen gemeinsam „Ein Hirtenlied“ vor. Christoph Messe spielte auf dem Keyboard besinnliche Weihnachtslieder, bei denen die gesamte Gemeinschaft mitsang.Nikolausbesuch beim Kreisverband Kempten/Allgäu. ...Nikolausbesuch beim Kreisverband Kempten/Allgäu. Foto: Doris Legut Der Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier war auch in diesem Jahr der Besuch des Nikolaus. Die Kinder durften alle nach vorne kommen um ihn zu begrüßen. Zwei Kinder trauten sich dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen, bevor er seine mitgebrachten Päckchen verteilte. Zum Abschluss der Feier gab es eine Tombola mit verschiedenen selbst gemachten Sachpreisen. Wir möchten uns ganz herzlich beim Nikolaus für seinen Besuch bedanken und hoffen, dass er im nächsten Jahr wieder vorbeikommt.

Schlagwörter: Kempten, Plätzchenbacken, Weihnachtsfeier

Nachricht bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Oktober 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

6. November 2019
11:00 Uhr

18. Ausgabe vom 20.11.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz