10. Januar 2015

Besinnliche Adventsfeier und stimmungsvoller Ball in Mittelhessen

Am Nachmittag des 7. Dezember feierte die Kreisgruppe Mittelhessen Advent. Im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Lollar bei Gießen begrüßte der Vorsitzende der Kreisgruppe Martin Ramser etwa 50 Gäste aus ganz Mittelhessen.
Mit einer besinnlichen Andacht stimmte Pfarrer Norbert Kirr die Anwesenden auf die Adventszeit ein, musikalisch wurde er von Martin Ramser am Keyboard unterstützt. Beiden dafür ein herzliches Dankeschön. Herr Reich las eine Weihnachtsgeschichte aus Siebenbürgen vor, die von Hans Bergel herausgegeben wurde. Anschließend trug auch unser kleine Entertainer Jannik Barth zur besinnlichen Stimmung bei, als er mit seinem wunderschönen Titel „Jetzt ist es nicht mehr weit“ seine kürzlich erschienene erste CD vorstellte.

Bis zum späten Nachmittag konnten sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen, Kerzenschein und besinnlicher Weihnachtsmusik gemütlich unterhalten. Wie jedes Jahr wurden die Kinder reich beschenkt. Allen Organisatoren und Mitwirkenden sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.
Die Kinder wurden bei der Adventsfeier in Lollar ...
Die Kinder wurden bei der Adventsfeier in Lollar beschert, die beiden Erwachsenen sind Martin und Brigitte Ramser. Foto: Karin Lingner
Schon zum vierten Mal in Folge lud die Kreisgruppe Mittelhessen am 25. Dezember zum Weihnachtsball in die Solmser Taunushalle ein. Unter den rund 150 Besuchern waren auch etliche Solmser Nichtsiebenbürger, denen es sichtlich Spaß machte, das Tanzbein zu schwingen. Erfreulich war auch die recht große Zahl an Kindern und Jugendlichen, die sich hoffentlich auch in Zukunft auf diese Feste freuen. Die Jungs der Band „Phoenix-V“ sorgten bis spät in die Nacht hinein für allerbeste Stimmung. Somit hatte man die Gelegenheit, nach dem Festtagsschmaus ordentlich Kalorien zu verbrennen.

Karin Lingner

Schlagwörter: Mittelhessen, Adventsfeier, Ball

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.