7. Januar 2016

Siebenbürger Blaskapelle Augsburg e.V erneuert alten Brauch: Einladung zum Marientanz 2016

Die Siebenbürger Blaskapelle Augsburg e.V. möchte heuer erstmals einen alten Brauch aus der Heimat wieder aufleben lassen, vor Beginn der Fastenzeit zum Marientanz zu laden. Der Vorstand der rührigen Musikanten aus der Fuggerstadt hat sich daher vorgenommen, jeweils am ersten Samstag im Februar zum Marientanz aufzuspielen.
Die Premieren-„Wiedergeburt“ des früher in Siebenbürgen sehr populären Tanzvergnügens findet am Samstag, dem 6. Februar, ab 17.00 Uhr, im Saal des TSV Haunstetten, Landsberger Straße 3, in 86179 Augsburg statt. Der Eintritt zum „Faschingsball ohne Maskenzwang“ kostet zehn Euro. Kostümierung ist aber durchaus erwünscht und die schönsten Masken werden prämiert. Karten gibt es nur an der Saalkasse.

Die Blaskapelle unter der Leitung von Siegfried Krempels wird für gute Stimmung sorgen und alle Gäste in die Gelegenheit versetzen, munter das Tanzbein zu schwingen. Auch das Jugendorchester ist ins Programm des Marientanzes eingebunden und freut sich, wenn die Freunde der modernen Rhythmen zu ihren Klängen das Parkett stürmen. Alle Besucher erwartet eine große Tanzfläche. Festwirt Oliver Köhler sorgt mit seinem Team für die leiblichen Genüsse, so dass neben der Musik alle Voraussetzungen für einen gelungenen Tanzabend mit offenem Ende gegeben sind.

ww

Schlagwörter: Blaskapelle Augsburg, Marienball

Bewerten:

13 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.