4. Februar 2016

Druckansicht | Empfehlen

Die Vampire sind los in Geretsried

Trotz des schlechten Wetters begrüßte die Kulturreferentin Uschy Meyndt der Kreisgruppe Bad Tölz – Wolfratshausen am 16. Januar in den Ratsstuben in Geretsried viele kostümierte Gäste zu einer Faschingsveranstaltung, die sich sehen lassen konnte: Schottische Musiker, zwar ohne Dudelsack, hatten aber für Jung und Alt die passende Musik im Gepäck. Ein Programm, in dem viel Vorbereitung und Kreativität steckte, unterhielt die Gäste. So hatte der Kindergarten von Harry Potter gerade Ausgang. Da rührte die Kindergruppe mit viel Inbrunst und Vergnügen im Zaubertrank, dass er fast schon überschäumte.
Ein weiteres Highlight war die zehnköpfige Schülergruppe, die vollzählig auftrat. Die Cheerleader-Mädchen steckten so viel Energie in das Wedeln ihrer silber-blauen Puschel, dass sie bei jeder Sportveranstaltung hätten auftreten können.

Ja, da dachte man im Vorjahr, bei dieser Jugendtanzgruppe kann es keine Steigerung mehr geben. Denkste! Als Überraschung angekündigt, dauerte es bis zum Auftritt Stunden. Die Vampire aus Geretsried bei ihrem Auftritt in ...Die Vampire aus Geretsried bei ihrem Auftritt in den Ratsstuben. Foto: Wiltrud Wagner Das Schminken wollte kein Ende nehmen und wir mussten warten, warten, warten. Aber dann kamen sie heraus: Vampire entstiegen ihren Särgen und dem Untergrund. Zuerst noch auf wackeligen Beinen und mit schwankendem Gang, dann mit festerem Schritt, weil ans Tageslicht gewöhnt, suchten sie mit blutunterlaufenen Augen nach ihren Opfern. Was dauerte wohl länger, das Schminken oder das Abschminken? Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt: Die Vampire bekamen als Gruppe den ersten Preis, und anschließend wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Bitte kommt auch nächstes Jahr wieder so zahlreich maskiert.

Wiltrud Wagner

Schlagwörter: Geretsried, Fasching, Bad Tölz – Wolfratshausen

Nachricht bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Dezember 16 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

11. Januar 2017
11:00 Uhr

1. Ausgabe vom 25.01.2017
Alle Redaktionsschlüsse
Wein vom Königsboden

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz